Geomarketing

Vertriebsoptimierung mit Geomarketing

So optimieren Sie ihren Vertrieb mit Geomarketing

Im neuen Webinar mit dem Titel „So optimieren Sie ihren Vertrieb mit Geomarketing“ erfahren Sie unter anderem, welche Grundlagen bei der Gebietsoptimierung zu beachten sind und wie Sie die Grundlagen für einen Vertriebsgebietsoptimierung erreichen. Im Webinar werden die folgenden Schritte der Gebietsoptimierung in den Fokus gerückt: Zielgruppensegmentierung Die Zielgruppensegmentierung ist ein entscheidender Prozess sowohl für […]

So optimieren Sie ihren Vertrieb mit Geomarketing Read More »

Die Rolle der Printmedien im Geomarketing

Die Rolle der Printmedien im Geomarketing

Das Geomarketing ist die ideale Ergänzung zum klassischen Marketing-Mix bestehend aus Produktpolitik, Preispolitik, Distributionspolitik und Kommunikationspolitik. Die geografische Lage beispielsweise in Form der Standortwahl und der Zielgruppenansprache wird im Geomarketing berücksichtigt. Ein Instrument ist dabei die Kommunikation über Printmedien. Grundlagen zu den Printmedien im Geomarketing Printmedien werden in einer bestimmten Region ausgegeben. Es kann sich

Die Rolle der Printmedien im Geomarketing Read More »

Geomarkeiting für Elektronikmärkte

Geomarketing in der Praxis – Elektronik Fachmärkte

Im aktuellen Webinar aus der Reihe „Geomarketing in der Praxis“ haben wir die Branche der Elektronik Fachmärkte beleuchtet und inwiefern Geomarketing eingesetzt werden und einen echten Mehrwert bieten kann. Im heutigen Beitrag möchten wir die relevanten Informationen zusammenfassen und die wichtigsten Punkte wiedergeben. Für weitere Infos schreiben Sie uns. Geomarketing für den Elektrofachhandel Welche Betriebsformen

Geomarketing in der Praxis – Elektronik Fachmärkte Read More »

Geomarketing im Energiemarkt

Geomarketing im Energiemarkt

Aktuell ist das Thema wieder in aller Munde: Enorme Preisschwankungen im Energiesektor erhöhen den Druck auf Politik aktiv in den Energiemarkt einzugreifen. Wie sieht der Einsatz von Geomarketing eigentlich im Energiesektor aus? Die Wahl des richtigen GIS ist für Anwendungen von Geomarketing im Energiemarkt ausschlaggebend. Die umfangreichen Funktionen sollten es Ihnen ermöglichen, die Beziehungen zwischen

Geomarketing im Energiemarkt Read More »

easymap districtmanager jetzt bei p17 bestellen

Neu im Sortiment: Das easymap office!

Unser Portfolio an Geoinformationssystemen hat sich wieder einmal vergrößert. Neu dazugekommen ist das easymap office der infasLT (Lutum + Tappert DV-Beratung GmbH). Denn als transparenter und unabhängiger Dienstleister bietet die p17 GmbH anbieterübergreifende Geomarketing Lösungen. Zusammen mit Ihnen finden wir die maßgeschneiderten Lösungen bezüglich Ihres Bedarfes an Geomarketing und Marktdaten.Mit dem Produkt easymap office haben

Neu im Sortiment: Das easymap office! Read More »

Vertriebsoptimierung mit Geomarketing

Gebietsstrukturen

Von Branche zu Branche gibt es Unterschiede bei der Struktur der Außendienstgebiete und den Einsatzzweck, den soziodemographische Daten oder Firmenadressen erfüllen. Bei der Gebietsplanung gibt es unterschiedliche Planungsansätze, die häufig abhängig von der Gebietsstruktur sind. In der Regel werden administrative oder postalische Gebietsgrenzen verwendet. Rasterdaten stellen eine sehr gute Alternative dazu dar, um Gebiete vergleichbarer

Gebietsstrukturen Read More »

RegioGraph für die Besucherauswertung

Geomarketing zeigt woher die Kunden kommen! RegioGraph eignet sich hervorragend dazu, Vertriebsgebiete zu planen, Zielgruppen zu lokalisieren oder um die regionale Kunden- und Umsatzverteilung zu visualisieren. Dabei kann RegioGraph auch für ganz einfache Geomarketing Analysen genutzt werden, an dieser Stelle möchten wir die Möglichkeit einer Besucherauswertung zeigen. Die Auswertung von Besuchern und Kunden ist grundsätzlich

RegioGraph für die Besucherauswertung Read More »

Geomarketing FAQs

Was bedeutet eigentlich Geomarketing? Bestimmte Begriffe und Ausdrücke laufen Ihnen bei der RegioGraph Anwendung und bei Geomarketing Analysen vielleicht häufiger über den Weg. Einige Fragestellungen tauchen immer wieder auf, deshalb an dieser Stelle häufige Fragen zum Thema Geomarketing: Was ist Geomarketing? Mit Geomarketing werden unternehmensinterne Daten auf einer digitalen Landkarte visualisiert. Mit Hinzunahme von externen

Geomarketing FAQs Read More »

RegioGraph Strategie

Effizienz auf Knopfdruck RegioGraph hilft Unternehmen dabei, Ressourcen des Vertriebs und Marketings effizienter einzusetzen. Durch integrierte Potenzialdaten aus Straßenabschnittsebene können Absatzpotenziale mit RegioGraph Strategie noch besser ausgeschöpft werden. Firmenpotenziale auf Straßenabschnittsebene bereits in RegioGraph Strategie integriert Bei der Expertenversion RegioGraph Strategie sind wahlweise Potenzialdaten von Gewerbe- oder Einwohnerdaten bis auf der Straßenabschnittsebene integriert. Auf einem

RegioGraph Strategie Read More »

Klassische Vertriebskarten oder digitale Landkarten?

Für optimale Vertriebsplanung am besten beide! Sehr geehrte Vertriebsprofis und Geomarketing-Fachleute, Landkarten sind ein zentraler Bestandteil für die Vertriebs- und Außendienstplanung. Waren früher klassische Wandkarten in den verschiedensten Ausführungen die einzige Möglichkeit, die Vertriebsplanung und Außendienstmaßnahmen geographisch zu visualisieren, sind heute digitale Landkarten die Basis für jede Geomarketing-Software. Welche Art von Karten sollte man also

Klassische Vertriebskarten oder digitale Landkarten? Read More »

Warenkorb