RegioGraph Schulung

Kategorie: Schlagwörter: ,

Mit RegioGraph können Unternehmen, ihre Marketing- und Vertriebsstrategien auf geografischer Ebene optimieren, indem sie fundierte Entscheidungen basierend auf Daten und Analysen treffen. In einer RegioGraph-Softwareschulung lernt man die grundlegenden Funktionen und Arbeitsweisen der Geomarketing Software kennen. Dabei werden unter anderem folgende Themen behandelt:

  • Einführung in RegioGraph: Hier lernt man die grundlegenden Komponenten und Funktionen der Software kennen, wie z.B. die Kartengrundlagen, die Darstellung von Daten und die Navigation in der Software.
  • Datenimport und -aufbereitung: Man erfährt, wie man externe Daten, wie z.B. Kunden- oder Marktdaten, in RegioGraph importiert und diese für die weitere Analyse und Visualisierung vorbereitet.
  • Erstellung von thematischen Karten: Hier lernt man, wie man die importierten Daten auf der Karte visualisiert und diese nach bestimmten Kriterien (z.B. Umsatz, Kundenzahlen, Kaufkraftdaten, etc.) darstellt. Man erfährt, wie man Farb- und Symbolkodierungen anwendet und die Kartenansichten anpasst.
  • Berichterstellung und Export: Man erfährt, wie man aus den erstellten Karten und Analysen Berichte und Präsentationen generiert sowie Ergebnisse exportiert, z.B. als Excel-Dateien oder als PDF.

Die Softwareschulung kann entweder als Online-Schulung, als Präsenzschulung oder als Kombination aus beidem angeboten werden. Sie richtet sich in erster Linie an Anfänger, die sich mit der Geomarketing Software vertraut machen möchten.

Warenkorb