Wo steht Ihr Online Marketing?

Wie ist Ihr Unternehmen im Netz aufgestellt? Der Online-Marketing-Check liefert die Antworten! Wir nehmen Ihr Online Marketing unter die Lupe und geben Ihnen ein neutrales Feedback, Verbesserungsvorschläge, eine detaillierte Auswertung zum Status Quo im digitalen Marketing sowie Tipps und Ideen für die Kundengewinnung mit Online Marketing und Social Media.

Was ist enthalten?

Der Online-Marketing-Check ist genau richtig für kleine und mittlere Unternehmen, die bereits im Online Marketing aktiv sind und eine eigene Webseite betreiben. Im Rahmen des Online-Marketing-Checks werden sämtliche Online Marketing Aktivitäten überprüft, ausgewertet und bewertet. Das bildet die perfekte Basis für weitere Maßnahmen im Online Marketing und generell in der Kundengewinnung im Marketing. Wir setzen im Online-Marketing-Check die folgenden Online Marketing Aktivitäten auf den Prüfstand:

Webseite

Im Idealfall generiert Ihre Webseite regelmäßig Anfragen und bietet interessanten Inhalt, perfekt ausgerichtet auf Ihre Zielgruppen. Wir analysieren den Status Quo Ihrer Webseite und liefern Ihnen Verbesserungsvorschläge zur Optimierung Ihres Webauftritts.

Suchmaschinenoptimierung (SEO)

Wie ist Ihre Sichtbarkeit in den wichtigsten Plattformen und Suchmaschinen? Werden Sie zu den wichtigen Suchbegriffen gefunden? Wie stehen Sie im Vergleich zum Wettbewerb? Antworten liefert der Online-Marketing-Check.

Content Marketing

Bieten Sie zielgruppenspezifische Inhalte mit Mehrwert? Über welche Kanäle erreichen Sie Ihre Zielgruppe wahrscheinlich am besten? Wir analysieren Ihren Online Auftritt und geben Ihnen wertvolle Tipps zu möglichen Verbesserungen.

Social Media

Welche sozialen Netzwerke sind die idealen Plattformen für Ihren Content? Was funktioniert gut, was weniger? Im Online Marketing-Check geben wir Tipps zur richtigen Social Media Strategie und geben eine Einschätzung zu Ihrem Social Media Auftritt.

Wie erhalten Sie die Ergebnisse?

Die Auswertung bekommen Sie in Form eines Berichts per E-Mail zugeschickt. Sie warten zwischen fünf und sieben Werktage auf die Ergebnisse. In einem Telefontermin erläutern wir die Ergebnisse und geben Hinweise und Tipps für die weitere Vorgehensweise.

Was können Sie erwarten?

  • Ein klares, offenes Feedback zu Ihrer Online Strategie.
  • Wertvolle Tipps zur Verbesserung und neue Ideen für Ihre Marketingstrategie im Netz.
  • Ideen für die Generierung von Leads und wie Sie das beste aus Ihrem Onlinemarketing herausholen.

Was können Sie nicht erwarten?

Der Online Marketing-Check gibt Ihnen eine neutrale Einschätzung zu Ihrem Online Marketing. Die unterschiedlichen Kanäle werden hinsichtlich einer passenden Strategie bewertet, erwarten Sie keine detaillierten Pläne für Ihr Content Marketing.

Wie starte ich den Online Marketing-Check?

Sie können einfach starten, indem Sie in unserem Onlineshop den Onlinemarketing Check bestellen. Sollten Sie Fragen dazu haben, melden Sie sich gerne einfach telefonisch bei uns.