p17, die Marketingberatung für smartes Marketing. Nutzen Sie unser Know-How, um Ihr Marketing effektiver und effizienter zu gestalten. Wir unterstützen Sie nicht nur bei der Findung eines Konzepts, sondern begreifen Marketingberatung als umfassende Unterstützung für Ihr gesamtes Marketing und Ihren Vertrieb. Dabei setzen wir auf den Einsatz von Marketing Tools und Technologien, um nachhaltig Prozesse im Marketing zu optimieren und den Vertrieb effizienter zu gestalten. Starten Sie mit der p17 Marketingberatung, indem Sie unseren Marketing Check buchen oder einfach einen Termin zum kostenlosen Beratungsgespräch vereinbaren.

Die Themen und mögliche Schwerpunkte

Marketing Check

Der erste Schritt im Rahmen: Wo steht Ihr Marketing aktuell? Was läuft gut, was läuft schlecht? Die Basis für das Marketingkonzept.

Marketingkonzept

Gemeinsam erarbeiten wir das Konzept mit den richtigen Methoden und Modellen, damit Sie Ihre Kunden besser bedienen als der Wettbewerb.

Marktpositionierung und Differenzierung

Wie werden Sie von (potenziellen) Kunden wahrgenommen und wie heben Sie sich sinnvoll vom Wettbewerb ab?

Operatives Marketing

Im Rahmen der Marketingberatung unterstützen wir Sie auch beim operativen Marketing.

Vertrieb

Smarter Vertrieb? Für uns heißt das intelligente Tourenplanung, Vertriebsgebietsoptimierung und CRM.

Mitarbeiter finden und binden

Immer häufiger liegt das Ziel nicht in der Kundengewinnung, sondern bei der Gewinnung und Bindung neuer Mitarbeiter.

Online Marketing

Online erfolgreich durchstarten? Aber nicht ohne das maßgeschneiderte Konzept. Wir helfen Ihnen in der Marketingberatung, die richtige Online Marketing Strategie zu finden.

Kundengewinnung

Die Gewinnung neuer Kunden reicht von der Kundengewinnung durch CRM über Kundengewinnung mit Online Marketing und klassischen Maßnahmen.

CRM

Mit CRM verwalten Sie nicht nur Ihre Adressdaten. Mit CRM automatisieren wir Ihre Arbeitsabläufe, das spart Zeit und Geld im Marketing und Vertrieb.

Geomarketing

Wissen wo! Mit Geomarketing bringen wir Ihre Zielkunden auf die Karte, übernehmen die Vertriebsgebietsoptimierung, Standortplanung oder implementieren Geomarketing im Marketing.

Markteintritt

Eine Marketing Konzept, angepasst an die Anforderungen eines geplanten Markteintritts erspart mitunter teure Fehlentscheidungen und führt Ihr Business nachhaltig zum Erfolg.

Niederlande Marketing

Als Marketingberatung im Grenzort Gronau (Westf.) stand das Niederlande Marketing von Anfang an im Fokus. Erfolgreiche Kundengewinnung jenseits der Grenze mit p17.

Vorgehensweise

Natürlich ist keine Beratung wie die andere. Genauso individuell Sie, sind unsere maßgeschneiderten Lösungen in der Marketingberatung. Dennoch hat sich ein Ablauf bewährt, um das Ziel eines effektiven Marketingplan zu erreichen.

Wo stehen Marketing und Vertrieb aktuell? Was läuft gut? Wo gibt es aus Kundensicht Verbesserungspotenziale? Wie ist die Sichtbarkeit im Internet? Wie ist der Stand der Bürokommunikation usw.

Jedes Ziel sollte grundsätzlich klar formuliert, messbar, attraktiv, erreichbar, messbar und terminiert sein (SMART Prinzip, siehe auch smartes Marketing). In der Regel wird im Rahmen der Marketingberatung eines der folgenden Ziele anvisiert:

  • Höhere Umsätze mit Bestandskunden
  • Kunden halten, vorausgesetzt sie tragen zur Profitabilität bei
  • Kunden kaufen mehr Produkte/Dienstleistungen aus Ihrem Angebot
  • Kundengewinnung mit Online Marketing oder durch klassische Werbung

Marktverständnis und ein klarer Fokus auf einzelne Zielgruppensegmente helfen bei der Erreichung der Ziele. In der Marketingberatung erarbeiten wir gemeinsam Zielkundenprofile, ermitteln mit Geomarketing das Kundenpotenzial und legen die Basis für zielgruppenspezifisches Marketing.

Nur wer seine Stärken und Schwächen kennt, kann die richtige Schlüsse für ein erfolgreiches Marketingkonzept ableiten. Gemeinsam mit Ihnen erarbeiten wir, auch unter Einbeziehung der Mitarbeiter, die Stärken, Schwächen, Chancen und Risiken.

Im Rahmen der Strategiefindung wird Schritt für Schritt festgelegt, wie wir die gemeinsamen, genau definierten Ziele erreichen.

Ergebnis der Marketingberatung ist der Maßnahmenplan. Die einzelnen Maßnahmen werden hier kalendarisch, monetär und zielbezogen festgehalten.

Zielgruppen

Seit mehr als 12 Jahren erarbeitet die p17 GmbH für die unterschiedlichsten Kundengruppen Konzepte und Pläne zur Kundengewinnung, Online Marketing, CRM und Geomarketing. Vom Existenzgründer bis zum etablierten Großunternehmen sind schon die unterschiedlichsten Herausforderungen gelöst worden. Referenzberichte und Fallbeispiele finden Sie in unregelmäßigen Abständen unter „Aktuelles“ auf unserer Webseite.

Förderung

Wussten Sie, dass Marketingberatungen mit öffentlichen Mitteln mit bis zu 50% gefördert werden? Als zertifiziertes Unternehmen für das Beratungsprogramm „Förderung unternehmerischen Know-hows“ und mit der Potentialberatung NRW (nur für Unternehmen mit Sitz in NRW) können Beratungsleistungen mit 50% bezuschusst werden.

Nehmen Sie Kontakt auf, wir informieren Sie kostenlos über die Möglichkeiten. Vereinbaren Sie jetzt Ihren Termin für das Erstgespräch.