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Marketingberatung 

p17, die Marketingberatung für smartes Marketing. Nutzen Sie unser Know-How, um Ihr Marketing effektiver und effizienter zu gestalten. Wir unterstützen Sie nicht nur bei der Findung eines Konzepts, sondern begreifen Marketingberatung als umfassende Unterstützung für Ihr gesamtes Marketing und Ihren Vertrieb. Dabei setzen wir auf den Einsatz von Marketing Tools und Technologien, um nachhaltig Prozesse im Marketing zu optimieren und den Vertrieb effizienter zu gestalten. Starten Sie mit der p17 Marketingberatung, indem Sie unseren Marketing Check buchen oder einfach einen Termin zum kostenlosen Beratungsgespräch vereinbaren.

Die Themen und mögliche Schwerpunkte

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Vorgehensweise

Natürlich ist keine Beratung wie die andere. Genauso individuell Sie, sind unsere maßgeschneiderten Lösungen in der Marketingberatung. Dennoch hat sich ein Ablauf bewährt, um das Ziel eines effektiven Marketingplan zu erreichen.

1. Marketing Check

Wo stehen Marketing und Vertrieb aktuell? Was läuft gut? Wo gibt es aus Kundensicht Verbesserungspotenziale? Wie ist die Sichtbarkeit im Internet? Wie ist der Stand der Bürokommunikation usw.

2. Marketing Ziele definieren

Jedes Ziel sollte grundsätzlich klar formuliert, messbar, attraktiv, erreichbar, messbar und terminiert sein (SMART Prinzip, siehe auch smartes Marketing). In der Regel wird im Rahmen der Marketingberatung eines der folgenden Ziele anvisiert:

  • Höhere Umsätze mit Bestandskunden
  • Kunden halten, vorausgesetzt sie tragen zur Profitabilität bei
  • Kunden kaufen mehr Produkte/Dienstleistungen aus Ihrem Angebot
  • Kundengewinnung mit Online Marketing oder durch klassische Werbung
3. Marktanalyse und Zielgruppensegmentierung

Marktverständnis und ein klarer Fokus auf einzelne Zielgruppensegmente helfen bei der Erreichung der Ziele. In der Marketingberatung erarbeiten wir gemeinsam Zielkundenprofile, ermitteln mit Geomarketing das Kundenpotenzial und legen die Basis für zielgruppenspezifisches Marketing.

4. SWOT Analyse

Nur wer seine Stärken und Schwächen kennt, kann die richtige Schlüsse für ein erfolgreiches Marketingkonzept ableiten. Gemeinsam mit Ihnen erarbeiten wir, auch unter Einbeziehung der Mitarbeiter, die Stärken, Schwächen, Chancen und Risiken.

5. Marketing Strategie

Im Rahmen der Strategiefindung wird Schritt für Schritt festgelegt, wie wir die gemeinsamen, genau definierten Ziele erreichen.

6. Der Maßnahmenplan

Ergebnis der Marketingberatung ist der Maßnahmenplan. Die einzelnen Maßnahmen werden hier kalendarisch, monetär und zielbezogen festgehalten.

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Zielgruppen

Seit mehr als 12 Jahren erarbeitet die p17 GmbH für die unterschiedlichsten Kundengruppen Konzepte und Pläne zur Kundengewinnung, Online Marketing, CRM und Geomarketing. Vom Existenzgründer bis zum etablierten Großunternehmen sind schon die unterschiedlichsten Herausforderungen gelöst worden. Referenzberichte und Fallbeispiele finden Sie in unregelmäßigen Abständen unter „Aktuelles“ auf unserer Webseite.

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Förderung

Wussten Sie, dass Marketingberatungen mit öffentlichen Mitteln mit bis zu 50% gefördert werden? Als zertifiziertes Unternehmen für das Beratungsprogramm „Förderung unternehmerischen Know-hows“ und mit der Potentialberatung NRW (nur für Unternehmen mit Sitz in NRW) können Beratungsleistungen mit 50% bezuschusst werden.

Nehmen Sie Kontakt auf, wir informieren Sie kostenlos über die Möglichkeiten. Vereinbaren Sie jetzt Ihren Termin für das Erstgespräch.