Zielgruppenanalyse

Was sind die typischen Merkmale Ihrer Zielgruppe? Kennen Sie Ihre Zielgruppe wirklich? Wir analysieren Ihre Bestandskunden, ergänzen die Kundendaten mit externen Marktinformationen und ermitteln auf dieser Basis Ihr regionales Kundenpotenzial.

Das Fundament bilden Marktforschungsergebnisse der GfK. Ihre Kundendaten werden mit zum Beispiel mit soziodemographischen Daten angereichert. So erkennen Sie ganz genau, welche Übereinstimmungen oder Differenzen es innerhalb Ihres Kundenstammes gibt. Diese Merkmale werden von uns auf Wunsch auf jeden Straßenabschnitt in Deutschland übertragen. So erkennen Sie:

  • Wo Ihre (potenziellen) Kunden wohnen
  • Welche soziodemographischen Eigenschaften diese haben
  • Ihr Zielgruppenprofil

Das Ergebnis: Sie können Marketing- und Vertriebsmaßnahmen auf die Gebiete und Regionen konzentrieren, in denen Ihre Zielgruppe tatsächlich wohnt. Sie erkennen Motivationen und Verhaltensmuster Ihrer Zielgruppe noch genauer und können Streuverluste zum Beispiel im Direktmarketing minimieren.

Die Anwendungsgebiete der Geomarketing-Zielgruppenanalyse sind dabei vielfältig:

  • Lokale Werbung, z.B. durch die Identifikation interessanter Plakatstandorte
  • Zielgruppenspezifische Sortimentsgestaltung in Ihren Verkaufsstandorten
  • Optimierung von Direktmarketingaktionen durch gezielten Adresskauf/Adressmiete

Gerne unterstützen wie Sie bei Ihrer Zielgruppenanalyse. Sie wünschen weitere Informationen dazu? Kontaktieren Sie uns einfach per E-Mail oder Telefon!

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