Kostenloser Versand
Kostenlose Beratung von 09:00 bis 16:30 Uhr
Geomarketing Marketplace
Bequemer Kauf auf Rechnung
Geomarketing Marketplace
Wir sind nur einen Anruf weit entfernt: +49 2562 18749-00
Kaufkraftdaten für Deutschland
p17 Team - Sebastian Franzbach, Lina Weßling, Benjamin Beloch

Unsere Produktauswahl für Sie

In unserem p17 Shop finden Sie eine Vielzahl von Artikeln, die wir für Sie bereit gestellt haben. Zur Zeit sind dies knapp 50.000 Artikel und täglich kommen neue Artikel dazu, die wir mit unseren sieben Mitarbeitern für Sie auswählen und bereit stellen.

Sollten Sie sich nicht zurecht finden, nehmen Sie gerne mit uns Kontakt auf.
Verwenden Sie hierzu einfach unser Kontaktformular oder greifen Sie zum Telefon: +49 2562 18749-00

Filter

Einzelhandelskaufkraft für Deutschland
Anzahl der Nutzer: 1 Nutzer
Die Studie weist den Teil der Kaufkraft aus, der den Bewohnern innerhalb einer Region für Ausgaben im Einzelhandel zur Verfügung steht.Die Einzelhandelskaufkraft zeigt das Nachfragepotenzial einer Region für den stationären Einzelhandel (und Versandhandel für Deutschland). Die Prognose weist aus, wie viel von der Kaufkraft nach abzug von Ausgaben für Mieten, Hypothekenzinsen, Versicherung, Kraftfahrzeuge, für Reisen oder Dienstleistungen für den Einzelhandel übrig ist. Die Daten beziehen sich auf den Wohnort der Konsumenten, nicht den Einkaufsort.Enthaltene Datenspalten:EinwohnerEinwohner  ‰HaushalteHaushalte ‰Einzelhandelskaufkraft in Mio. EUREinzelhandelskaufkraft ‰Einzelhandelskaufkraft pro Einwohner in EUREinzelhandelskaufkraft Index

3.000,00 €*

Kaufkraft für Deutschland
Anzahl der Nutzer: 1 Nutzer
Die GfK Kaufkraft für Deutschland ist die am Markt anerkannte Richtgröße zur Ermittlung des Konsumpotenzials. Sie liefert Ihnen das Wissen, wo die kaufkraftstärksten Regionen zu finden sind. Vereinfacht kann die GfK Kaufkraft als Summe aller Nettoeinkünfte pro Region bezeichnet werden. Die Kaufkraft wird direkt am Wohnort des Konsumenten ausgewiesen und ist damit ein wichtiger Indikator für das Konsumpotenzial der dort lebenden Bevölkerung. Neben dem Nettoeinkommen aus selbstständiger und nichtselbstständiger Arbeit werden ebenso Kapitaleinkünfte aus staatlichen Transferzahlungen wie Arbeitslosengeld, Kindergeld, und Renten zur Kaufkraft hinzugerechnet. Basis der Berechnung sind, neben der Lohn- und Einkommenssteuerstatistik, einschlägige Statistiken zur Berechnung der staatlichen Leistungen sowie Prognosewerte der Wirtschaftsinstitute. Enthaltene Datenspalten für Kaufkraft für Deutschland Die Kaufkraft für Deutschland ist auf der Administrativen Ebene (Gemeinden) und der postalischen Ebene (5-stellig) verfügbar und wird mit folgenden Datenspalten ausgeliefert: Einwohner Einwohner ‰ Haushalte Haushalte ‰ Kaufkraft in Mio. EUR Kaufkraft ‰ Kaufkraft pro Einwohner in EUR Kaufkraft pro Einwohner Index Kaufkraft pro Haushalt in EUR Kaufkraft pro Haushalt Index

1.000,00 €*

Kaufkraft für Deutschland (PLZ)
Die regionale Kaufkraft liefert einen verlässlichen Überblick über das Wohlstandsniveau in einer Gemeinde oder einem PLZ Gebiet im Vergleich zum Landesdurchschnitt. Unternehmen können anhand der Kaufkraft Potenziale erkennen und Absatzchancen identifizieren. Insgesamt steht die Kaufkraft für 40 Länder Europas zur Verfügung. Im Datenpaket sind Einwohner, Haushalte und die Kaufkraft enthalten. Dies sind wichtige Informationen für die Erschließung neuer Märkte. Wie wird die Kaufkraft definiert? Die Kaufkraft auf kleiner administrativer oder postalischer Gebietsebene erlaubt eine Aussage zum Konsumpotenzial der Bevölkerung. Die zur Verfügung stehenden Geldmittel der Privathaushalte werden zum Erwerb verschiedener Güter und Dienstleistungen eingesetzt. Es handelt sich um frei verfügbare Mittel. Wiederkehrende Zahlungsverpflichtungen wie Mieten, Kreditraten oder Versicherungsprämien sind nicht berücksichtigt. Einsatzmöglichkeiten der Kaufkraft Die Anwendungsgebiete sind vielfältig. Ob im Marketing, Vertrieb oder Controlling – die regionalen Kaufkraftdaten bieten wichtige Basisinformationen zur Beurteilung von Absatzmärkten. Vertrieb: Die regionale Absatzplanung, Vertriebsgebietsoptimierung oder die Planung neuer Vertriebsgebiete Marketing: Zielgruppenspezifische Marketingaktionen Expansionsplanung: Bewertung von Standorten in Bezug auf das Einzugsgebiet, Planung neuer Standorte und Berechnungen zum Marktvolumen Controlling: Filialnetzanalysen und Marketingcontrolling Enthaltene Daten Code der Gebietseinheit (PLZ) Name der Gebietseinheit (PLZ) Einwohner Haushalte Kaufkraftindex je Einwohner und Haushalt Absolute und einzelhandelsrelevante Kaufkraft je Gebiet, je Einwohner, je Haushalt Lieferformat und Lizenz Die Kaufkraft wird als Excel-Datei geliefert. Nach Kauf der Daten erhalten Sie einen Download-Link. Die Daten dürfen ausschließlich innerhalb eines Unternehmens genutzt werden. Sie erwerben eine unternehmensweite Lizenz zur Nutzung bis max. 10 Concurrent Viewer/User. Vorteile der Kaufkraft Detaillierte, feinräumige Basisinformation für bis zu 40 europäische Länder Vielfältige Anwendungsmöglichkeiten von Marketing über Vertrieb bis zu Expansionsplanung In alle gängigen GIS-Anwendungen wie Map&Market importierbar Länderübergreifend in einheitlichem Aufbau lieferbar

800,00 € - 1.200,00 €*