p17 GmbH

Shopware 6 Schulung

Bereits seit dem Shopware Community Day 2019 im Mai setzen wir uns im p17 Team mit dem Shopware 6 auseinander. Nun wird es langsam konkreter. Anfang Dezember nahmen wir als einer der ersten an einem Early Access User Training in Schöppingen im Shopware Campus teil.

Hier erhielten wir schon eine Menge an zentralen Informationen über die Fähigkeiten und Möglichkeiten von Shopware 6. Beispielsweise lernten wir konkrete Komponenten der Shopware 6 Administration kennen, die wie eine intuitive Kommandozentrale aufgebaut ist. Zudem haben wir Einsicht in die unterschiedlichen Shopware-Editionen mit all ihren Funktionen bekommen. Je nach Geschäftsbereich und Unternehmung kann dadurch klar abgegrenzt werden, welche Lösung die beste für einem selbst ist. Danach stellten uns die Tutoren die bereits verfügbaren Möglichkeiten in Shopware 6 live vor. Dazu zählen beispielsweise die Shopping Experiences, der Rule Builder, die Sales Channels und vieles mehr. Ein weiterer spannender Punkt war die Umsatzsteigerung mit Hilfe verschiedenen Marketing-Features.

Nach der Präsentation durften wir Teilnehmer dann auch ran und mit einer Early Access Version von Shopware 6 verschiedenste Szenarien ausprobieren. Besonders spannend war hier das Erstellen einer Erlebniswelt. Ebenso beeindruckte uns die leichte Handhabung und Anwenderfreundlichkeit.

Wir bleiben gespannt, was das Team von Shopware in Shopware 6 an Möglichkeiten und Funktionen für die eCommerce Welt von Morgen ausarbeitet.