p17 GmbH

Fit For Profit & Digital Data Days 2019

Für die diesjährige Fit For Profit und den Digital Data Days luden die PTV und die DDS zusammen für zwei Tage nach Frankfurt in das HOLM ein. Als Geomarketing- und Marktdatenpartner ließen wir uns auch dieses Event nicht entgehen und machten uns letzten Dienstag auf dem Weg dorthin.

Auf der einen Seite haben wir uns mit spannenden Erfahrungsberichten aus der Praxis von Experten zum Thema Optimierung in Geomarketing, Vertrieb und Außendienst berieseln lassen. Auf der anderen Seite erfuhren wir alles rund um das Thema Standort und von neuen Möglichkeiten und Trends bei Daten mit Raumbezug. Geomarketing und Marktdaten perfektionieren sich gegenseitig und genau das wurde uns auf dieser gemeinsamen Veranstaltung wieder besonders deutlich. Aber nicht nur dort bekommt man mit, dass dieses Verständnis gewachsen ist, auch bei unseren Kunden steigt das Interesse. Umso interessanter ist es an diesen Tagen, neben den vielen Expertenvorträgen, sich beim Softwarekaffee selbst mit den Experten zu unterhalten und über diverse Problemstellungen zu diskutieren und andere Lösungswege gezeigt zu bekommen. Generell hat man hier die Möglichkeit, Analysen selbst zu testen und zu üben. Aber auch die vielen Austeller zeigten Lösungen zum „anfassen“ und zum „nachmachen“. Eine spannende Keynote Speech am Dienstagabend kam von Gerald Hörhan, dem "Investment Punk", zum Thema "Digitale Revolution".

Um den Abend entspannt ausklingen zu lassen, ließ sich die PTV und die DDS auch hier etwas Besonderes einfallen: die Business Lounge der Commerzarena. Eine ideale Location um weitere spannende Partner kennenzulernen, sich zu vernetzen und den Abend ausklingen zu lassen.

Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr!