p17 GmbH

cobra Business und Solution Partnertage am Bodensee

In der vergangenen Woche haben ebenfalls die cobra Business und Solution Partnertage stattgefunden. Dafür ging es einmal in den tiefsten Süden Deutschlands, und zwar nach Konstanz am Bodensee. Ein sehr spannender Tag mit zwei Highlights.
Am Donnerstag war bereits ein Get Together mit allen Partnern. Dafür ging es ins historische Rheintorturm für eine spritzige Weinprobe. Im Anschluss spazierten wir am Ufer des Bodensees zum Konzil, ein historisches Zollhaus, welches direkt am Bodensee steht. Bei leckeren Speisen und Getränken gab es die Möglichkeit Erfahrungen auszutauschen und sich zu vernetzen.

Der eigentliche Partnertag startete dann am Freitag in der Früh mit einem Vortrag von Herrn Jürgen Litz selbst. In dieser Präsentation stellte er die bestehende Marktsituation vor und berichtete von dem erfolgreichen Abschneiden der cobra Produkte in einer Studie, die verschiedene CXM Lösungen testete. Des Weiteren gab Litz einen Einblick in die aktuellen Entwicklungen. Zum Ende seines Vortrages stellte er noch die Vision sowie die Ziele von cobra vor.

Danach übernahm Herr Roland Wehage das Wort und erklärte den Partnern die Entwicklungsmission der cobra Lösungen. Unter anderem präsentierte er einen Zeitstrahl an zukünftigen Releases. Dabei werden neue Features in cobra integriert, wie beispielweise im Task Management die Teamaufgaben und die Projektplanung. Außerdem erhalten die verschiedenen cobra Kundenbeziehungsprogramme neue und moderne Designs. Darüber hinaus soll das Oberflächendesign in mehreren Stufen individueller und flexibler gestaltet werden können.

Nach dem Mittag war dann die Vorstellungsrunde von neu entwickelten Schnittstellen und Zusatzmodulen dran. Darunter fiel auch die p17 GmbH mit unserer offiziellen Vorstellung des AddOn MAP+PLUS. Hier können direkt aus cobra hinaus verschiedene Visualisierungen auf einer digitalen Landkarte vorgenommen werden sowie eine Umkreisrecherche und die Tourenplanung. Weitere Module, die präsentiert wurden, waren Klick-Tipp, ELO Schnittstelle, News & Mail und PrintPLUS.
Als nächstes und letzter Punkt der Partnertag-Agenda stand nun noch der cobra CRM Award 2019 aus. Auch hierbei durften wir ein Kundenprojekt von uns vorstellen. Insgesamt traten fünf Partner mit den unterschiedlichsten Umsetzungen gegeneinander an. Am Ende legte jeder einen guten Auftritt hin. Das fand die Jury ebenfalls, deswegen – fünf Teilnehmer, fünf Gewinner! Jedes Projekt wurde ausgezeichnet und jeder Teilnehmer ist mit einem Gewinn nach Hause gegangen.

Alles in allem waren das sehr erfolgreiche Partnertage für die p17 GmbH! Wir freuen uns auf das nächste Jahr!