kostenlose telefonische Erstberatung
Von 09:00 bis 16:30 Uhr für Sie erreichbar
Geomarketing Marketplace
Bequemer Kauf auf Rechnung
Geomarketing Marketplace
Wir sind nur einen Anruf weit entfernt: +49 2562 18749-00
20. August 2018 | CRM

cobra Adress PLUS - Der perfekte Einstieg in Adress- und Kontaktmanagement

Sie pflegen Ihre Adressen noch in Excel Listen oder in Outlook?
Es existieren unterschiedliche Versionen der Adressdatensätze?

Dieses Szenario finden wir bei sehr vielen Unternehmen vor. Nehmen wir als Beispiel einmal unser Unternehmen, die p17 GmbH.

Das Unternehmen wurde im Februar 2008 unter dem Namen Beloch & Franzbach Geomarketing GbR gegründet und wurde am 01.01.2013 zur Beloch & Franzbach GmbH umfirmiert. Knapp drei Jahre später wurde das Unternehmen umbenannt in die jetzige p17 GmbH.

Stellen Sie sich vor, Sie hatten im Jahr 2010 mit uns Kontakt, zu dieser Zeit firmierten wir noch als Beloch & Franzbach Geomarketing GbR. Sollten Sie zu dieser Zeit mit einer Excel Tabelle gearbeitet haben, haben Sie evtl. diesen Datensatz wie folgt erfasst:

Firma: Beloch & Franzbach Geomarketing GbR
Straße: Alter Postweg 179
Postleitzahl: 48599
Ort: Gronau
Telefon: 02562 9922500

Falls wir in dieser Zeit mehre Telefonate geführt und E-Mails getauscht haben, haben Sie bestimmte Informationen direkt in der Exceltabelle abgespeichert.

Rund acht Jahre weiter, arbeiten Sie vielleicht immer noch mit der gleichen Excel Tabelle und nehmen wieder mit uns Kontakt auf. Sie recherchieren das Unternehmen p17 GmbH in der Excel Tabelle und finden keinen Treffer. Sie legen es also als neue Zeile in dem Exceldokument ab.

Firma: p17 GmbH
Straße: Gildehauser Straße 17
Postleitzahl: 48599
Ort: Gronau
Telefon: 02562 1874900

Sie haben nun also das Unternehmen ein zweites Mal in Ihrer Tabelle abgespeichert. Sollten Sie auch hier weitere Kontakte, also zum Beispiel Anrufe und E-Mails in Excel Spalten pflegen reichern Sie auch diese Adresse mit Informationen an.

Was passiert allerdings, wenn Sie irgendwann merken, es handelt sich bei der Beloch & Franzbach Geomarketing GbR und der p17 GmbH aber um das gleiche Unternehmen? Sollten Sie in Excel die Daten zusammenfügen, erfordert dies einen hohen manuellen Aufwand.

Stellen Sie sich dann das Szenario vor, dass Sie von mehreren Mitarbeitern eine solche Liste zusammenfügen müssen.

Genau an dieser Stelle greifen zentrale CRM Lösungen. Einen günstigen Einstieg erhalten Sie mit der Software cobra Adress PLUS. In dem oben genannten Szenario, könnten Sie einfach beide Adressen zu einer Adresse zusammenfügen und dann einfach auswählen, welches die aktuelle Adresse ist. Alle Kontakte, wie E-Mails, Telefonate, persönliche Termine, etc. würden erhalten bleiben.

Ihre Mitarbeiter, die einen Zugriff auf das System erhalten, würden also immer den aktuellsten Stand der Adressen sehen.

Zugehörige Produkte

cobra ADRESS PLUS Demoversion
Professionelles Adress- und KontaktmanagementBestellen Sie die cobra ADRESS PLUS Demoversion und testen Sie den vollen Funktionsumfang der Adressmanagement Lösung lokal, auf Ihrem Rechner.Zentrale Adress- und KontaktdatenMit cobra ADRESS PLUS arbeiten Sie mit einem zentralen Datenbestand für Kunden, Interessenten, Lieferanten, Partner und weiteren Adressinformationen - strukturiert und übersichtlich. Sie erfassen Informationen schnell und fehlerfrei durch zahlreiche Eingabehilfen und individuellen Auswahllisten. Durch die umfangreichen Such- und Recherchefunktionen über alle Inhalte finden Sie problemlos das, was Sie suchen.Flexibilität und SicherheitMit cobra ADRESS PLUS definieren und ordnen Sie Felder, Inhalte und deren Anordnung absolut flexibel. Dadurch schaffen Sie eine benutzerorientierte Oberfläche, mit der jeder Anwender genau die Daten sieht, die er für seine tägliche Arbeit benötigt.Lückenlose KundenhistorieTelefonate, Briefe, Gespräche, E-Mails und Faxe - die komplette Kundenhistorie finden Sie in cobra ADRESS PLUS. Auch Dokumente sowie ein- und ausgehende E-Mails aus Outlook werden inklusive Anhang direkt bei der zugehörigen Adresse bzw. dem Ansprechpartner abgelegt. So sind Sie immer perfekt informiert - die Basis für das erfolgreiche Kundengespräch.Kommunikation auf allen KanälenPer Klick direkt aus dem Datensatz starten Sie die Kommunikation per Telefon (über eine TAPI Schnittstelle), E-Mail oder Brief und greifen dabei auf Vorlagen in Ihrem Design zu. Genauso einfach drucken Sie Listen, Etiketten oder Karteikarten und sparen dabei Zeit für das Wesentliche.

0,00 €*

cobra ADRESS PLUS zur Miete
Professionelles Adress- und Kontaktmanagement als günstige monatliche MietversionBestellen Sie die cobra ADRESS PLUS als günstige Mietversion.Zentrale Adress- und KontaktdatenMit cobra ADRESS PLUS arbeiten Sie mit einem zentralen Datenbestand für Kunden, Interessenten, Lieferanten, Partner und weiteren Adressinformationen - strukturiert und übersichtlich. Sie erfassen Informationen schnell und fehlerfrei durch zahlreiche Eingabehilfen und individuellen Auswahllisten. Durch die umfangreichen Such- und Recherchefunktionen über alle Inhalte finden Sie problemlos das, was Sie suchen.Flexibilität und SicherheitMit cobra ADRESS PLUS definieren und ordnen Sie Felder, Inhalte und deren Anordnung absolut flexibel. Dadurch schaffen Sie eine benutzerorientierte Oberfläche, mit der jeder Anwender genau die Daten sieht, die er für seine tägliche Arbeit benötigt.Lückenlose KundenhistorieTelefonate, Briefe, Gespräche, E-Mails und Faxe - die komplette Kundenhistorie finden Sie in cobra ADRESS PLUS. Auch Dokumente sowie ein- und ausgehende E-Mails aus Outlook werden inklusive Anhang direkt bei der zugehörigen Adresse bzw. dem Ansprechpartner abgelegt. So sind Sie immer perfekt informiert - die Basis für das erfolgreiche Kundengespräch.Kommunikation auf allen KanälenPer Klick direkt aus dem Datensatz starten Sie die Kommunikation per Telefon (über eine TAPI Schnittstelle), E-Mail oder Brief und greifen dabei auf Vorlagen in Ihrem Design zu. Genauso einfach drucken Sie Listen, Etiketten oder Karteikarten und sparen dabei Zeit für das Wesentliche.

19,00 €*

cobra ADRESS PLUS in der Private Cloud
Professionelles Adress- und Kontaktmanagement in der cobra Private CloudBestellen Sie die cobra ADRESS PLUS in der cobra Private Cloud.Zentrale Adress- und KontaktdatenMit cobra ADRESS PLUS arbeiten Sie mit einem zentralen Datenbestand für Kunden, Interessenten, Lieferanten, Partner und weiteren Adressinformationen - strukturiert und übersichtlich. Sie erfassen Informationen schnell und fehlerfrei durch zahlreiche Eingabehilfen und individuellen Auswahllisten. Durch die umfangreichen Such- und Recherchefunktionen über alle Inhalte finden Sie problemlos das, was Sie suchen.Flexibilität und SicherheitMit cobra ADRESS PLUS definieren und ordnen Sie Felder, Inhalte und deren Anordnung absolut flexibel. Dadurch schaffen Sie eine benutzerorientierte Oberfläche, mit der jeder Anwender genau die Daten sieht, die er für seine tägliche Arbeit benötigt.Lückenlose KundenhistorieTelefonate, Briefe, Gespräche, E-Mails und Faxe - die komplette Kundenhistorie finden Sie in cobra ADRESS PLUS. Auch Dokumente sowie ein- und ausgehende E-Mails aus Outlook werden inklusive Anhang direkt bei der zugehörigen Adresse bzw. dem Ansprechpartner abgelegt. So sind Sie immer perfekt informiert - die Basis für das erfolgreiche Kundengespräch.Kommunikation auf allen KanälenPer Klick direkt aus dem Datensatz starten Sie die Kommunikation per Telefon (über eine TAPI Schnittstelle), E-Mail oder Brief und greifen dabei auf Vorlagen in Ihrem Design zu. Genauso einfach drucken Sie Listen, Etiketten oder Karteikarten und sparen dabei Zeit für das Wesentliche.

39,00 €*

cobra ADRESS PLUS Kaufversion
Professionelles Adress- und KontaktmanagementBestellen Sie die cobra ADRESS PLUS als Kaufversion und steigen Sie ein in die professionelle Adressverwaltung.Zentrale Adress- und KontaktdatenMit cobra ADRESS PLUS arbeiten Sie mit einem zentralen Datenbestand für Kunden, Interessenten, Lieferanten, Partner und weiteren Adressinformationen - strukturiert und übersichtlich. Sie erfassen Informationen schnell und fehlerfrei durch zahlreiche Eingabehilfen und individuellen Auswahllisten. Durch die umfangreichen Such- und Recherchefunktionen über alle Inhalte finden Sie problemlos das, was Sie suchen.Flexibilität und SicherheitMit cobra ADRESS PLUS definieren und ordnen Sie Felder, Inhalte und deren Anordnung absolut flexibel. Dadurch schaffen Sie eine benutzerorientierte Oberfläche, mit der jeder Anwender genau die Daten sieht, die er für seine tägliche Arbeit benötigt.Lückenlose KundenhistorieTelefonate, Briefe, Gespräche, E-Mails und Faxe - die komplette Kundenhistorie finden Sie in cobra ADRESS PLUS. Auch Dokumente sowie ein- und ausgehende E-Mails aus Outlook werden inklusive Anhang direkt bei der zugehörigen Adresse bzw. dem Ansprechpartner abgelegt. So sind Sie immer perfekt informiert - die Basis für das erfolgreiche Kundengespräch.Kommunikation auf allen KanälenPer Klick direkt aus dem Datensatz starten Sie die Kommunikation per Telefon (über eine TAPI Schnittstelle), E-Mail oder Brief und greifen dabei auf Vorlagen in Ihrem Design zu. Genauso einfach drucken Sie Listen, Etiketten oder Karteikarten und sparen dabei Zeit für das Wesentliche.cobra AktualitätsgarantieBei der Bestellung von cobra ADRESS PLUS ist der Abschluss einer Aktualitätsgarantie obligatorisch. Sie erhalten hierzu von uns im Nachgang noch einmal eine separate E-Mail.LizenzstaffelAktualitätsgarantiepro Monat und LizenzAktualitätsgarantiepro Jahr und Lizenz1-3 Lizenzen pro Lizenz6,90 Euro (netto)82,80 Euro (netto)ab 4 Lizenzen pro Lizenz6,40 Euro (netto)76,80 Euro (netto)ab 7 Lizenzen pro Lizenz5,80 Euro (netto)69,60 Euro (netto)ab 10 Lizenzen5,20 Euro (netto)62,40 Euro (netto)

249,00 € - 329,00 €*