Geomarketing

Bessere Entscheidungen im Marketing und Vertrieb

Mit Geomarketing werden Märkte unter Berücksichtigung von räumlichen Strukturen analysiert, damit Vertrieb und Marketing effizienter geplant und gesteuert werden können. Dabei werden Unternehmensdaten in eine Kartographie-Software (zum Beispiel RegioGraph oder Map&Market) eingelesen und mit Marktdaten angereichert.

Mit Geomarketing erkennen Sie komplexe Zusammenhänge auf einen Blick

  • Kunden- und Marktanalysen
  • Gebietsplanung und Vertriebsgebietsoptimierungen
  • Expansionsplanung und Standortanalysen

Mit Geomarketing werden Ihre Unternehmensdaten, wie die regionale Umsatz- und Kundenverteilung sowie die Außendienststrukturen regional auf der digitalen Landkarte visualisiert und ausgewertet. Das verschafft Transparenz, Objektivität und Entscheidungssicherheit.

Werden die unternehmensinternen Daten mit Kundenpotenzialen verknüpft, vermeiden Sie Entscheidungen „aus dem Bauch heraus“. Durch die Hinzunahme von regionalen Marktdaten visualisieren Sie Ihr regionales Absatzpotenzial auf kleinster geographischer Ebene.

Wir liefern Ihnen Unterstützung für die Umsetzung Ihrer Vertriebs- und Marketingstrategie. Für alle wichtigen Geomarketing-Komponenten bieten wir die passende Lösung:

Wir begleiten Sie auf Wunsch bei der kompletten Projektdurchführung, recherchieren die für Sie passgenauen Markdaten und schulen Sie und Ihre Mitarbeiter kompetent und an Ihren Bedürfnissen orientiert in RegioGraph oder Map&Market.

Wir liefern Ihnen Sicherheit für all Ihre raumbezogenen Entscheidungen.

Kontaktdaten

p17 GmbH
Kircheninsel 3
48599 Gronau

+49 2562 18749-00

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