Heute hatten wir die Gruppe Fresh Business des AIW zum Frühstück zu Besuch. Nachdem die neuen Räumlichkeiten der p17 GmbH von unseren Gästen erkundet wurden und neugierig unserem Konzept des „shared desk“ gelauscht wurde, ging es rund um das Thema Apps im Unternehmen.

Dazu hielt der Experte Patrick Bröckers, Geschäftsführer der opwoco GmbH, einen spannenden Vortrag und stellte verschiedenste Möglichkeiten vor, wie im Unternehmen Prozesse vereinfacht werden können und wertvolle Zeit gespart wird. Zu den smarten Lösungen gehören unter anderem diverse Apps aber auch weiteres Produktivitätswerkzeug. Durch anschließende Fragerunde und Diskussion der Teilnehmer ist deutlich geworden, heute schon gehören viele intelligente Prozesse zu einem Arbeitsplatz und sind dort nicht mehr weg zu denken, denn das ist die Zukunft!