Die Zielgruppenlokalisierung mit RegioGraph

Für eine genaue Typisierung und Segmentierung der Zielgruppen nehmen Unternehmen häufig viel Geld in die Hand. Die Profilierung der Zielgruppe allein hilft aber noch nicht dabei, diese Zielgruppen auch tatsächlich zu erreichen. Denn man muss wissen, wo die potenziellen Kunden wohnen und bevorzugt einkaufen. Hier kommt RegioGraph ins Spiel: Die straßengenaue Visualisierung des Markt- und Absatzpotenzials zeigt, wo sich Werbung tatsächlich lohnt. RegioGraph bietet somit zwei Vorteile, es werden die richtigen potenziellen Kunden angesprochen (weniger Streuverluste) und Werbe- und Marketingaktionen können auf besonders attraktive Regionen und Gebiete konzentriert werden. RegioGraph kann auch für die Optimierung von regionalen Direktmarketingaktionen. So zeigt RegioGraph regionale Erfolgsquoten und ermöglicht Auswertungen zur weiteren Effektivitätssteigerungen.

Wie erkennen Sie, wo Ihre Zielgruppen wohnen? Ganz einfach: mit regionalen Marktdaten!

RegioGraph enthält in allen Versionen standardmäßig bereits Daten zu Haushalten, Einwohnern und die allgemeine Kaufkraft. RegioGraph Planung sowie RegioGraph Strategie erlauben Geomarketing Analysen auf der Straßenabschnittsebene, das sollte in jedem Fall bei Überlegungen zur Anschaffung von RegioGraph berücksichtigt werden. Für genauere Zielgruppenprofilierungen gibt es ein breites Angebot im Bereich der regionalen Marktdaten, die wichtigsten Marktdaten zu Endverbrauchern sind:

  • Basiszahlen (Beinhalten Daten zur Bevölkerung, Altersgruppen und Bautätigkeit)
  • Einwohner nach Altersklassen
  • Bevölkerungsstrukturdaten (Haushaltsgröße, Haushalteinkommen, Gebäudetyp)
  • Roper Consumer Styles Regional (bildet Einstellungs- und Verhaltensweisen ab)

Durch die Verwendung der passenden regionalen Marktdaten können Sie mit RegioGraph ihre Zielgruppen bis auf der Straßenabschnittseben lokalisieren, Werbeaktionen planen und auswerten, Vertriebsstrukturen optimieren und anpassen und Umsatzziele definieren. Für weitere Informationen zu den regionalen Marktdaten und RegioGraph, schicken Sie einfach ein E-Mail an info@p17.de.

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