Zielgruppendaten für Ihr RegioGraph

Flächendeckend und regionalisiert, zum Teil bis auf Straßenabschnittsebene verfügbar: Bevölkerungsstrukturdaten eignen sich hervorragend für spezifische Zielgruppenanalysen und sorgen für einen transparenten Markt. Für Deutschland gibt es Daten unter Anderem zur Altersstruktur, Gebäudetyp und Wohnumfeld für ca. 2,5 Millionen Straßenabschnitte. Mit RegioGraph Planung oder RegioGraph Strategie lokalisieren Sie ihre Zielgruppe ganz genau:

Bevölkerungsstrukturdaten

Die Bevölkerungsstrukturdaten sind für mikrogeographische Analysen mit RegioGraph Planung oder RegioGraph Strategie besonders interessant, liefern sie doch einen detaillierten Überblick über definierte Gebiete (z.B. PLZ oder Straßenabschnitte) hinsichtlich der Bevölkerung und der soziodemographischen Zusammensetzung. Im Marktdatenpaket Bevölkerungsstrukturdaten sind unter anderem Familienstruktur (Haushaltsgröße), Altersstruktur, Gebäudetyp (z.B. 1-2 Familienhaus) und Haushaltseinkommen. Zielgruppen können anhand dieser Kriterien segmentiert und anschließend mit RegioGraph auf der digitalen Landkarte visualisiert werden.

Basiszahlen

Die Basiszahlen bieten ein sehr breites Spektrum an regionalen Informationen. Angefangen bei der Bevölkerung (u.A. Bevölkerungsdichte, Arbeitslosenquote), Kaufkraft, Einzelhandelskaufkraft über Industrie und Verkehr (z.B. Anzahl Industriebetriebe, PKW-Bestand) bis zur Bautätigkeit (inkl. Wohnungsbestand) bieten die Basiszahlen eine ideale Grundlage, um Regionen hinsichtlich der beschriebenen Daten miteinander zu vergleichen. Besonders hilfreich, wenn es um die Standortplanung geht.

Roper Consumer Styles Regional

Eine interessante Alternative oder Ergänzung zu den soziodemographischen Marktinformationen bildet der Roper Consumer Styles Regional. In diesem Marktdatenpaket werden acht unterschiedliche Roper Consumer Styles ausgegeben. Diese bilden die Einstellungs- und Verhaltensweisen der Zielgruppe ab. Diese Informationen können mit RegioGraph dargestellt und für Zielgruppenanalysen genutzt werden. Außerdem können die regionalen Marktdaten für die Werbeplanung oder Direktmarketing als wichtiger Baustein genutzt werden. Zu den acht Roper Consumer Styles Regional gehören Bodenständige, Häusliche, Träumer, Abenteurer, Weltoffene, Kritische, Realisten und Anspruchsvolle.

Für weitere Informationen und Probedaten zu den einzelnen vorgestellten regionalen Marktdaten schreiben Sie einfach eine E-Mail an info@p17.de oder rufen Sie einfach unter 02562 18749-00 an.

Schreibe einen Kommentar