RegioGraph hilft bei schwierigen Standortentscheidungen

Sehr geehrte Vertriebsleiter und Marketingprofis,

(gesunde) Expansion ist hilft einem Unternehmen, neue Vertriebspotenziale zu nutzen und sich damit nachhaltig am Markt zu etablieren. Expansion kann auf der einen Seite bedeuten, neue Produkte ins das Sortiment aufzunehmen, auf dem bisher bearbeiteten Markt neue Kundengruppen für sich zu entdecken oder auch geographisch zu expandieren, also neue Märkte zu erobern. Gerade dieser Schritt wird von vielen Unternehmen lange Zeit gemieden, weil viele Risiken, Unsicherheiten und oftmals hohe Kosten mit der Bearbeitung neuer Märkte verbunden sind.

Die Geomarketing-Software RegioGraph kann an dieser Stelle die geplante Expansion vielfältig unterstützen. Durch die umfangreiche Datenbasis, die für die einzelnen Versionen von RegioGraph verfügbar sind, können auch bisher unbekannte Märkte systematisch auf vorhandene Kundenpotenziale und Absatzmöglichkeiten überprüft werden, ohne physisch in diesem Markt tätig zu sein. Gleichzeitig können für die Absatzpotenziale siginifkant wichtige Informationen zur Konkurrenz mit in die Vertriebsanalyse einbezogen werden. Mit detaillierten digitalen Landkarten können mit RegioGraph sogar wichtige Standortentscheidungen vorbereitet werden. Unabhängig von der Branche unterstützt RegioGraph dabei sowohl Einzelhandel und auch Industrie. Sind gerade im Einzelhandel Konsumentendaten die relevante Datenbasis, stellt RegioGraph für Industrie auch aktuellste Daten für den B2B-Vertrieb zur Verfügung. Mit dem enthaltenen „Gravitationsmodell“ kann sogar abgeschätzt werden, welche Potenziale der neue Standort für sich gewinnen kann. Diese Art von Planungssicherheit ermöglicht bisher ungeahnte Möglichkeiten, kostengünstig, neue Märkte auf Absatz- und Vertriebspotenziale zu untersuchen.

So kann auf allen denkbaren Detailebenen eine optimale Standortentscheidung getroffen werden. Ob ein zentraler Standort oder Versorger-Kette mit vielen tausend Filialen – RegioGraph bietet alle notwendigen Werkzeuge, um sorgfältig und erfolgreich diese Marktexpansion vorzubereiten.
RegioGraph Strategie, das Flaggschiff der GfK Geomarketing bietet dabei die umfangreichsten Möglichkeiten zur Standortplanung. Gleichzeitig sind in dieser Version der Regiograph-Software die umfangreichsten Kartendaten bereits im Paket enthalten. Weitere Daten, egal ob für den B2B- oder B2C-Vertrieb können, wie bei allen RegioGraph-Versionen, flexibel und für den individuellen Bedarf passend, geordert werden.

Als langjährige Beratung im Geomarketing können wir Ihnen nicht nur die passende Geomarketing-Software für Ihren Bedarf empfehlen, sondern auch darüber hinaus eine individuelle Beratung bieten.

Viele Grüße,

Benjamin Beloch
Vom Team der Beloch & Franzbach GbR

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