20 bis 29 Jahre, männlich ohne Kinder und ein monatliches Gehalt zwischen 2000 und 3500 € netto. Marketing- und Vertriebsabteilungen haben in der Regel ein klares Bild, wer zur Zielgruppe gehört und an wen sich Produkte und Dienstleistungen orientieren. Wo sich diese Zielgruppenhaushalte oder Einwohner zeigt Ihnen RegioGraph. Marketingleiter wissen dies häufig nicht, dabei sind diese Daten elementar wichtig, denn nur so können im Marketing und Vertrieb die strategisch richtigen Entscheidungen getroffen werden. RegioGraph beantwortet in diesem Zusammenhang zum Beispiel typische Fragen wie diese:

  • Wo können wir neue Kunden gewinnen?
  • In welchen Stadtbezirken lohnt sich Plakatwerbung?
  • Wie können die Streuverluste im Dialogmarketing reduziert werden?

RegioGraph visualisiert Ihre Kundendaten genau wie die ihre individuellen Zielgruppensegmente auf einer digitalen Landkarte – mit der Version RegioGraph Strategie sogar bis auf Straßenabschnittsebene. Um die potenziellen Kunden mit RegioGraph auf der Landkarte zu verorten werden die typischen Merkmale der Bestandskunden (z.B. Alter, Einkommen, Kaufkraft, Wertvorstellungen etc.) auf potenzielle Zielgruppenhaushalte übertragen. In Kombination mit der Geomarketing-Software RegioGraph erhalten Sie eine transparente Marktübersicht für jede Region, mit RegioGraph Strategie dann sogar bis auf Straßenabschnittsebene.

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