RegioGraph Strategie

Sehr geehrte Leser und Vertriebsprofis,

heute wollen wir hier kurz das „Flaggschiff“ von RegioGraph vorstellen: Die Geomarketing-Software RegioGraph Strategie.

Neben den schon vorgestellten, kleineren Versionen der Geomarketing-Software RegioGraph (RegioGraph Analyse und RegioGraph Planung) kann RegioGraph Strategie mit einer Vielzahl weiterer Funktionen aufwarten, die nicht nur das operative Geschäft und die aktuelle Planung des Außendienstes und Vertriebs erleichtern und optimieren, sondern gerade die strategische Vertriebsplanung wird umfangreich unterstützt.

RegioGraph Strategie umfasst alle Funktionen der Versionen RegioGraph Analyse und RegioGraph Planung. So sind in RegioGraph Strategie folgende Werkzeuge enthalten, die die strategische Vetriebs- und Außendienstplanung effizient gestalten:

  • Standortbewertung von bestehenden und neuen Standorten (unter Betrachtung der Marktanteile, Potenziale und Einzugsgebiete)
  • Standortpotenziale automatisch ermitteln
  • Warenstromanalyse
  • Entfernung Matrizen berechnen und auswerten
  • Integrierte Daten- und Kartenbasis: Entweder GfK Endverbraucherpotenziale oder D&B Gewerbepotenziale (für Deutschland)

Natürlich sind auch in RegioGraph Strategie zur optimalen Analyse und Planung des Außendienstes und Vertriebs im Basispreis von RegioGraph Strategie bereits alle digitalen Landkarten und die GfK Kaufkraft für D-A-CH (Deutschland, Österreich und Schweiz) beigelegt. Ebenso kann auch ein anderes Land wählen, so dass die jeweiligen digitalen Landkarten und Kaufkraft dort bereits als Marktdaten zur enthalten sind.

Genau wie die die anderen Versionen von RegioGraph kann auch RegioGraph Strategie durch die Nutzung digitaler Landkarten und Marktdaten als Geomarketing-Software für die Planung in anderen Ländern genutzt werden. RegioGraph Strategie ist damit die richtige Version für Vetriebs-Experten, die den Außendienst und Vertrieb effizient und optimal planen wollen.

Durch die attraktive Preisgestaltung ist RegioGraph Strategie inzwischen bei sehr vielen Unternehmen als Geomarketing-Software nicht mehr aus dem betrieblichen Alltag wegzudenken. Alternative Geomarketing-Software-Lösungen (wie bspw. DistrictManager, WIGeoGIS oder PTV Map&Market) haben mit RegioGraph seit vielen Jahren einen mindestens ebenbürtigen Konkurrenten, der nicht nur preislich sehr attraktiv ist, sondern auch durch die intuitive Bedienung und die jederzeit aktuelle und sehr umfangreiche Datenbasis überzeugen kann. Nicht umsonst ist der Hersteller von RegioGraph, die GfK Geomarketing Teil der GfK (Gesellschaft für Konsumforschung), einem der größten Marktforschungsunternehmen weltweit.

Um die Möglichkeiten der Geomarkting-Software RegioGraph-Strategie für Ihr Unternehmen optimal nutzen zu können, ist in vielen Fällen eine Schulung sinnvoll. Die Benutzeroberfläche von RegioGraph der GfK Geomarketing ist intuitiv zu bedienen – trotzdem empfehlen wir eine einführende Schulung zur Erläuterung aller Funktionen.

Wenn Sie einmal Fragen zur Geomarketing-Software RegioGraph oder unserem weiteren Produktsortiment haben, können Sie sich natürlich immer an uns wenden.

Viele Grüße,
Benjamin Beloch
Vom Team der Beloch & Franzbach GbR

Schreibe einen Kommentar