Effizienz auf Knopfdruck

RegioGraph hilft Unternehmen dabei, Ressourcen des Vertriebs und Marketings effizienter einzusetzen. Durch integrierte Potenzialdaten aus Straßenabschnittsebene können Absatzpotenziale mit RegioGraph Strategie noch besser ausgeschöpft werden.

Firmenpotenziale auf Straßenabschnittsebene bereits in RegioGraph Strategie integriert

Bei der Expertenversion RegioGraph Strategie sind wahlweise Potenzialdaten von Gewerbe- oder Einwohnerdaten bis auf der Straßenabschnittsebene integriert. Auf einem speziellen Kartenlayer können so mit Hilfe von Suchparametern Gewerbepotenziale visualisiert werden. Dabei kann mit RegioGraph und den D&B Gewerbepotenzialen zum Beispiel die Branche und die Betriebsgröße nach Mitarbeiterzahl berücksichtigt werden. Vertriebsleiter sehen so mit RegioGraph auf einen Blick das vorhandene Kundenpotenzial.

Ebenfalls interessant: Die identifizierten Kundenpotenziale können aus RegioGraph ausgelesen werden. Mit den zugehörigen Identifikationsnummern können passgenau Adressen bestellt und dem Außendienst zur Verfügung gestellt werden.

Warenstromanalysen mit RegioGraph Strategie

RegioGraph Strategie bietet beinhaltet eine Distanzmatrixfunktion. Damit können zum Beispiel Entfernungen einer Serviceniederlassung zum Produktionsstandort oder zum Zentrallager visualisiert werden. Die ebenfalls in RegioGraph Strategie integrierte Warenstromanalyse, die bei der Abbildung in RegioGraph Volumen von Liefermengen- zum Beispiel Vorprodukte- von der Produktion zum Lager und Servicestandort erlaubt. Mit RegioGraph Strategie können Sie diese Daten entweder als Karte oder Tabelle auslesen.

Weitere Einsatzgebiete von RegioGraph Strategie

Die umfangreichste Version der RegioGraph Produkte (RegioGraph Analyse und RegioGraph Planung) RegioGraph Strategie ist eine wichtige Entscheidungshilfe für Vertrieb, Marketing, Controlling und Expansion. Durch die integrierten Potenzialdaten in RegioGraph Strategie können potenzielle Kunden effizient und sehr genau identifiziert werden.

Einsatzgebiete von RegioGraph Strategie mit den integrierten Gewerbepotenzialen:

  • Analyse von Einzugsgebieten und Standorten
  • Identifikation von Kundenpotenzialen auf Straßenabschnittsebene
  • Filialnetzoptimierungen
  • Visualisierung von Warenströmen
  • Entfernungszonen um Standorte ermitteln

Für eine kostenlose Live-Präsentation von RegioGraph Strategie nehmen Sie einfach mit uns Kontakt auf.

Schreibe einen Kommentar