Sehr geehrte Geomarketing-Nutzer und Vertriebsprofis,

nachdem wir in der letzten Woche mit der Planungsversion von RegioGraph 2013 beschäftigt haben, widmet sich der heutige Beitrag der umfangreichsten Geomarketing-Software aus dem Haus GfK Geomarketing: RegioGraph Strategie 2013. Worin unterscheidet sich RegioGraph Strategie 2013 von den anderen RegioGraph Versionen und für welche Unternehmen eignet sich die Strategie-Version von RegioGraph 2013 besonders? Welche Versionen von RegioGraph Strategie 2013 sind verfügbar? Diese und viele weitere Fragen werden heute beantwortet.

RegioGraph Strategie 2013 erweitert die aus RegioGraph Analyse und RegioGraph Planung bekannten Werkzeuge und Funktionen um einen wichtigen Part für viele Unternehmen: Die strategische Vertriebsplanung. Für die strategische Vertriebsplanung sind insbesondere umfangreiche Tools zur Standortplanung in RegioGraph Strategie vorhanden. So können zur langfristigen Planung von Standorten und Filialen nicht nur Fahrzeitzonen und Einzugsbiete berechnet werden, sondern bspw. auch Warenstromanalysen betrachtet, Entfernungsmatrizen zwischen Standorten berechnet und Wärmekarten in die Betrachtung hineingenommen werden. Die automatische Ermittlung von Standortpotenzialen und Bewertung von Standorten rundet das Portfolio an Werkzeugen von RegioGraph Strategie 2013 für eine optimale Standortplanung auf nationaler und internationaler Ebene ab.

Neben den in RegioGraph Planung und RegioGraph Analyse auch schon enthaltenen geographischen und kaufkraftbezogenen Landkarten und Daten beinhaltet RegioGraph Strategie 2013 darüber hinaus auch umfangreiche Potenzialdaten bis auf die Ebene der Straßenabschnitte oder die D&B Gewerbepotenziale (je nach Wunsch).
Optional sind auch andere Länder (evtl. gegen Aufpreis) lieferbar, so dass gerade international tätige Unternehmen mit RegioGraph Strategie immer die passende Geomarketing-Software eine strategische Standort- und Vertriebsplanung erhalten. Ebenso sind günstige Kontinent-Editionen der Digitalen Karten erhältlich, bei denen im Vergleich zum Einzelkauf ein sehr günstiger Preis realisiert werden kann.

RegioGraph Strategie ist in zwei Lizenz Modellen erhältlich. Die Vollversion von RegioGraph Strategie 2013 eine vollwertige Lizenz für einen Arbeitsplatz. Im Abonnement von RegioGraph Strategie kann dahingegen viel gespart werden: Man bekommt die jährlichen Updates und die aktuelle Kartendaten zum günstigen Preis. Das Abonnement von RegioGraph Strategie kostet jährlich nur 50% der jeweils gültigen Vollversion.

Viele Grüße,

Benjamin Beloch
vom Team des RegioGraph-Shops

Schreibe einen Kommentar