Professionelle und effiziente Außendienst- und Vertriebsplanung

Sehr geehrte Geomarketing-Nutzer und Vertriebsprofis,

nachdem wir uns in der letzten Woche mit der Einstiegsversion von RegioGraph Analyse beschäftigt haben, stellen wir heute die nächstgrößere Geomarketing-Software, RegioGraph Planung 2013 detailliert vor. Wo liegen die Unterschiede zu RegioGraph Analyse, für welche Aufgaben ist RegioGraph Planung 2013 optimal geeignet und welche unterschiedlichen Versionen sind für RegioGraph Planung verfügbar? Diese und weitere Fragen werden heute beantwortet.

Im Gegensatz zu RegioGraph Analyse liegt der Schwerpunkt von RegioGraph Planung 2013, wie auch der Name schon sagt, auf der Vertriebsplanung und Außendienstkoordination. Neben den aus RegioGraph Analyse bekannten Werkzeugen und Funktionen zur Markt- und Kundenanalyse sind zahlreiche Werkzeuge in RegioGraph Planung vorhanden, die eine professionelle Vertriebsgebietsplanung ermöglichen. Angefangen mit einem Assistenten zur Gebietsplanung über die automatische und interaktive Gebiets-Planung bis hin zum umfangreichen Reporting inkl. der Ermittlung von Wachstumschancen bietet RegioGraph Planung ein breites Set von Möglichkeiten und Funktionen, die Vertriebsgebietsplanung auf ein vollkommen neues Niveau zu bringen. Neben den ganz neuen Möglichkeiten, die sich durch RegioGraph hier ergeben, werden auch die etablierten Funktionen zur Vertriebsgebietsplanung wesentlich effizienter.

RegioGraph Planung wird mit den Digitalen Landkarten der DACH-Länder geliefert, ebenso sind umfangreiche Einwohner-, Haushalts- und Kaufkraftdaten der DACH-Länder in RegioGraph Planung enthalten. Optional sind auch andere Länder (evtl. gegen Aufpreis) lieferbar, so dass auch international tätige Unternehmen mit RegioGraph Planung eine passende Geomarketing-Software für die Vertriebsplanung bekommen. Für multinational tätige Unternehmen sind günstige Kontinent-Editionen der Digitalen Karten für erhältlich, mit einem wesentlich günstigeren Preis (im Vergleich zum Einzelkauf der Karten).

RegioGraph Planung 2013 ist in vier verschiedenen Lizenzmodellen verfügbar. Die Vollversion von RegioGraph Planung beinhaltet eine vollwertige Arbeitsplatzlizenz. Ein besonders interessantes Angebot ist das Abonnement von RegioGraph Planung, denn im Abo bekommt man jährlich aktuelle Updates und Digitalen Landkarten und arbeitet so immer auf einer topaktuellen Datenbasis. Diese Aktualität kann ein wichtiger Wettbewerbsvorteil in der heutigen Zeit sein. Gleichzeitig ist das RegioGraph-Planung Abonnement preislich sehr attraktiv -der Preis für ein Abonnement beträgt jährlich nur 50% des jeweils gültigen Vollversions-Preises. Wenn RegioGraph Planung im Unternehmen schon in einer älteren Version eingesetzt wird, gibt es mit dem Update von RegioGraph Planung eine Möglichkeit, die aktuellste Version der Geomarketing-Software zu bekommen. Auch wenn RegioGraph Analyse bisher zum Einsatz kommt, jetzt aber auch die umfangreichen Funktionalitäten zur Vertriebsplanung und Außendienstkoordination genutzt werden sollen, bieten wir mit dem Upgrade auf RegioGraph Planung eine kostengünstige Möglichkeit, die volle Funktionalität der Planungs-Version zu nutzen.

Viele Grüße,

Benjamin Beloch
vom Team des RegioGraph-Shops

Schreibe einen Kommentar