Kunden, Umsätze & Vertriebsgebiete darstellen und analysieren

Für eine strategische Marktbearbeitung ist eine regional differenzierte Marktanalyse ein Muss. Mit RegioGraph ist die Umsetzung sehr einfach und schnell. Mit RegioGraph kommen Sie in wenigen Schritten zur Marktanalyse:

Auswahl der digitalen Landkarte

Diverse Landkarten mit verschiedenen Datengrundlagen werden, ähnlich wie bei einem Overheadprojektor übereinander gelegt. Unten liegen Flächen wie etwa Stadt- und Landkreise oder Postleitzahlen. Darüber liegen beispielsweise Grenzen und Linien wie zum Beispiel wie etwa Straßen. Städte und Gemeinden werden als Punkte dargestellt.

Datenimport RegioGraph

Im nächsten Schritt werden Ihre eigenen Daten in RegioGraph importiert. Das sind beispielsweise Kundenadressen, regionale Umsätze oder externe, regionale Marktdaten und Marktinformationen (wie z.B. die Kaufkraft oder Firmendaten). Die Daten werden über ein eindeutiges geografisches Merkmal (z.B. Adresse, Kreis oder PLZ) in RegioGraph importiert und auf der digitalen Landkarte dargestellt.

Auswertung der Daten mit RegioGraph

Die Geomarketing-Software RegioGraph wurde speziell für den Einsatz in Unternehmen entwickelt.

RegioGraph ist speziell an Anforderungen und Aufgaben für Vertrieb, Marketing und Controlling ausgerichtet. RegioGraph ermöglicht mit integrierten Analysen auch Funktionen, um importierte Daten mit Berechnungen anzureichern.

Ergebnisexport mit RegioGraph

Sämtliche Landkarten die Sie mit RegioGraph erstellt haben, können z.B. für Präsentationen oder zum Weiterverarbeiten in CRM-Programmen verwenden.

Die Geomarketing-Software RegioGraph hilft in den Bereichen:

  • Marketing, zum Beispiel im Dialogmarketing
  • Controlling, zum Beispiel zur Berechnung von regionalen Marktanteilen
  • Vertrieb, zum Beispiel die Außendienstoptimierung
  • Expansion, zum Beispiel Standortplanung
  • Logistik, zum Beispiel zur Berechnung von Lieferzonen, Reichweiten, usw.

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