Sehr geehrte Vetriebsprofis und RegioGraph-Nutzer,

Geomarketing-Software im Bereich der Vertriebsplanung ist ein fest etablierter Bestandteil und ermöglicht die Analyse, Planung und strategische Ausrichtung des Außendienstes. Im Bereich des B2C sind seit langer Zeit die relevanten Daten für die Auswertungen mit RegioGraph der GfK Geomarketing für nahezu alle Länder und Bereiche dieser Welt auf verschiedensten Aggregationsebenen vorhanden.
Im Gegensatz dazu gab es im Bereich des B2B-Vetriebs gerade in der Datenbasis bei vielen Geomarketing-Software-Versionen noch Nachholbedarf. Für die neuen Versionen von RegioGraph Analyse, RegioGraph Planung und RegioGraph Strategie sind nun auch die Gewerbepotenziale als Datenbasis verfügbar.

Die Gewerbepotenziale geben Aufschluss über die Branchen, Mitarbeiteranzahl, Umsatzklasse von Firmen. Mit über 4 Millionen Firmendaten sind so detaillierte Analysedaten für jede Wunschregion verfügbar. Mit den entsprechenden Reports und Übersichtskarten kann so ein Absatzpotenzial bis hin zur Straßenabschnittsebene ermittelt werden.
Die D&B-Gewerbepotenziale sind bei der größten Version von RegioGraph, der Version RegioGraph Strategie für Deutschland bereits enthalten. Für die anderen Versionen der Geomarketing-Software RegioGraph können diese Daten einzeln erworben werden.

Wenn Sie noch Fragen Potenzial-Analyse im B2B-Bereich mit den umfassenden Gewerbepotenzialdaten oder anderen Funktionen von RegioGraph haben, können Sie sich gerne an uns wenden. Als langjährige Beratung im Geomarketing können wir Ihnen nicht nur die passende Geomarketing-Software für Ihren Bedarf empfehlen, sondern auch darüber hinaus eine individuelle Beratung bieten.

Viele Grüße,

Benjamin Beloch
Vom Team der Beloch & Franzbach GbR

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