Sie haben sich entschieden RegioGraph Analyse, RegioGraph Planung oder RegioGraph Strategie als Geomarketing Tool im Vertrieb oder Marketing einzusetzen? Wunderbar! Damit Sie direkt mit Ihren Geomarketing-Analysen starten können, empfehlen wir eine RegioGraph Schulung, damit Sie den Umgang von Grund auf lernen. In einer 1-tägigen RegioGraph-Kompaktschulung erhalten Sie das Wissen, um mit RegioGraph direkt in Ihrem Geomarketing Projekt durchstarten zu können.

In der GfK Schulung werden Ihnen alle wichtigen Arbeitsschritte einfach und verständlich erklärt. Angefangen beim Import Ihrer eigenen Daten in RegioGraph bis hin zu komplexen Analysen, wie z.B. die Gebietsplanung oder Außendienstoptimierung, erhalten Sie das nötige Rüstzeug um mit RegioGraph effektiv zu arbeiten. Unsere Schulungsleiter zeigen Ihnen wertvolle Tipps aus der Praxis und gehen auf Wunsch auf Ihre individuellen Anforderungen an RegioGraph ein (Angefangen bei der Erstellung von digitalen Landkarten bis zur Planung von Gebieten).

Sie haben die Wahl: Entweder Sie buchen eine Gruppenschulung bei der GfK Geomarketing in Bruchsal, oder Sie buchen einen individuellen Kurs bei Ihnen vor-Ort. Die Schulungstermine der GfK für die entsprechende RegioGraph Version (Analyse, Planung oder Strategie) finden Sie in unserem Shop.

Das Schulungskonzept

Die Schulung beinhaltet praktische Übungen am PC und Aufgabenstellungen aus der Praxis. Bei einer Schulung bei der GfK erwarten Sie kleine Lerngruppen und ein angenehmes Ambiente. So ist sichergestellt, dass das Geomarketing Wissen gut verankert wird. Im RegioGraph Kurs der GfK erwarten Sie unter Anderem die folgenden Inhalte:

Benutzeroberfläche

  • Navigieren auf der Landkarten
  • Navigation in einem RegioGraph Projekt
  • Gestaltung von Arbeitsblättern und Landkarten

Import

  • Ihre Daten auf der Landkarte
  • Import für das Geomarketing Projekt aus unterschiedlichen Datenquellen (z.B. aus Microsoft Office, Excel und Word)
  • Tipps und Tricks für eine optisch überzeugende Landkarte

Geomarketing-Analysen

  • Planung und Durchführung
  • Erstellung aussagekräftiger Geomarketing Analysen
  • ABC-Analyse, Portfolio-Analyse und weitere häufig genutzte Analysen

Berichte

  • Wie Sie Ihre Ergebnisse mit RegioGraph präsentieren
  • Erstellung von Gebietsreports und Berichten
  • Übersicht der Präsentationsmöglichkeiten in RegioGraph

Sie planen ein größeres Geomarketing-Project und setzen deshalb auf RegioGraph Planung? Die Schulung für RegioGraph Planung beinhaltet zusätzliche Inhalte:

Vertriebsgebietsplanung

  • Alles zur Optimierung Ihrer Vertriebsgebiete mit RegioGraph Planung
  • Planung neuer Gebiete
  • Optimierung Ihrer bestehenden Außendienststruktur

Weitere Informationen zu den RegioGraph Schulungen finden Sie in den Artikelbeschreibungen auf unserem Shop.

Dort können Sie auf Wunsch Ihren RegioGraph Kurs bei der GfK in Bruchsal direkt buchen! Die Termine der Gruppenschulungen bei der GfK sind für das komplette Jahr veröffentlicht.

RegioGraph ist eine Landkarten Software der GfK Geomarketing zur Analyse und Planung von Vertrieb und Marketing.

Schreibe einen Kommentar