Der Kauf von Geomarketing-Software lohnt sich mehrfach

Sehr geehrte Marketing- und Vertriebsprofis,

langsam aber sich geht es auf das Jahresende zu und vielerorts sind noch wertvolle Marketing- und Vertriebsbudgets ungenutzt, die zum Ende des Jahres verfallen. Eine gute Investition ist immer die richtige Geomarketing-Software, denn diese Art von Investition macht sich doppelt bezahlt.

Auf der einen Seite hilft die Geomarketing-Software RegioGraph bei der zukünftigen Planung von Werbeausgaben, so dass vorhandene Werbebudgets optimal alloziert werden können. Zielgruppenspezifisch können Werbemaßnahmen aufbereitet werden und das bis zu einem Detailgrad, der auf Straßenebene herunterreicht. RegioGraph greift dabei auf Daten der etablierte GfK Geomarketing zurück, einem Tochterunternehmen der Gesellschaft für Konsumforschung (GfK). So ist eine optimale Datenbasis immer garantiert.

Auch die Planung vom Außendienst und den Vertriebmitarbeitern wird umfangreich mit RegioGraph (insbesondere ab RegioGraph Planung) unterstützt. Eine faire Verteilung der Vertriebsgebiete und Auswertung der einzelnen Vertriebsleistungen sorgt im Vertrieb für wachsende Motivation unter dem Mitarbeitern. Gleichzeitig werden Wege zum Kunden optimiert und Termine können wesentlich effizienter genutzt werden. Hier kann das Unternehmen bares Geld einsparen.

Dies sind nur zwei Möglichkeiten, wie durch den Einsatz von Geomarketing-Software im Unternehmen, der Einsatz von Werbe- und Vertriebsbudgets optimiert werden kann. Dabei sind verschiedene Versionen von RegioGraph verfügbar: RegioGraph Analyse ist die Einstiegsversion und auch schon für kleine Unternehmen interessant. Mit RegioGraph Planung können darüber hinaus vielfältige Aufgaben der Vertriebsplanung erledigt werden. Die Top-Version, RegioGraph Strategie begeistert darüber hinaus mit vielfältigen Funktionen zur strategischen Marketingplanung, wie bspw. der umfassenden Bewertung von Standorten, neuen Märkten etc.

Wir beraten Sie gerne bei der Auswahl der passenden Regiograph-Version für Ihren Bedarf; sprechen Sie uns einfach an. Hier sehen Sie auch einen Vergleich der Geomarketing-Software Versionen.

Viele Grüße,
Benjamin Beloch
Vom RegioGraph-Shop Team

Schreibe einen Kommentar