Mit Kundenprofiling neue Absatzpotenziale identifizieren.

Marketing-Fachleute von heute stehen unter dem Erwartungsdruck, Wachstum für ihr Unternehmen zu erreichen, haben dazu jedoch nur ein knappes Budget zur Verfügung. Kundenprofiling und der Datenschatz eines Unternehmens helfen dabei, die Effektivität von Vertriebs- und Marketingprogrammen zu verbessern. Bei der kommenden Mission Marketing erhalten Sie einen Überblick zu den Themenfeldern Kundenprofiling, Geomarketing und CRM.

Und Sie sind mit dabei. Vorausgesetzt Sie interessieren sich für die folgenden Themen:

Kundenprofiling: Über die Pflege und Veredelung von Kundendaten

Warum sollte ein Unternehmen in Zeiten, in denen jede Ausgabe hinterfragt wird, in die Datenqualität investieren? Korrekte und vollständige Daten schaffen Transparenz und ermöglichen einen klaren Blick auf Kunden und damit auf die eigenen Chancen und Perspektiven. Sebastian Franzbach zeigt in seiner Präsentation, wie mit diesen gewonnen Informationen die Effektivität von Marketing und Vertrieb gesteigert werden können.

Professionelles Kundenmanagement und CRM aus einer Hand

Die enormen Datenmengen, die Unternehmen immer schneller und in immer größerer Vielfalt überschwemmen, sind geradezu überwältigend. CRM Systeme helfen dabei, gezielt und effizient neue Kunden zu gewinnen und die enormen Datenmengen gewinnbringend zu nutzen. Benjamin Beloch zeigt in seinem Vortrag anhand unterschiedlicher Praxisbeispiele wie Sie CRM und Business Intelligence für die Steuerung Ihrer Marketing- und Vertriebsaktivitäten einsetzen können.

Termin

Die nächste Mission Marketing findet am 20. Oktober 2015 im döpik Informationszentrum in der Thyssenstraße in Stadtlohn statt.

Einlass der Veranstaltung ist um 16:30 Uhr.

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