Das Programm der Mission Marketing steht unter dem Motto „Vom Absatzpotenzial zum kaufenden Kunden“.
Die einzelnen Schritte der strategischen Marktbearbeitung werden unter die Lupe genommen, von der ersten Zielgruppenanalyse bis zur praktischen Marktbearbeitung.

Die Inhalte der Vorträge im Detail

  • 14:00 Uhr – Begrüßung durch Beloch & Franzbach
  • 14:15 Uhr – 1. Präsentation (Benjamin Beloch, Beloch & Franzbach GmbH)
    Der optimale Einsatz der Vertriebsressourcen: Geomarketing in der Praxis
    Wo befindet sich Ihre Zielgruppe? Wie effizient arbeiten die Außendienstmitarbeiter?
    Welche Marktinformationen können wichtige Hinweise für Vertriebs- und Marketingentscheidungen geben?
    Die optimale regionale Marktbearbeitung lässt sich mit Geomarketing steuern, Benjamin Beloch zeigt Ihnen anhand von Praxisbeispielen, welche Möglichkeiten sich durch Geomarketing ergeben.
  • 15:00 Uhr – 2. Präsentation (Manuel Kolrep, D&B Deutschland GmbH)
    Von Essen über Edmonton nach Estland: Auf der Suche nach der perfekten Zielgruppe
    Manuel Kolrep gibt in seinem Vortrag Fallbeispiele für B2B Zielgruppenanalysen und – Selektionen aus der Praxis. Der Wissensschatz, der in den eigenen Kundendaten steckt, um Rückschlüsse auf potenzielle Kunden zu ziehen und wie dies lokal, regional und international geografisch sinnvoll eingegrenzt werden kann.
  • 15:45 Uhr – Pause bei Kaffee und einem kleinen Imbiss
  • 16:15 Uhr – 3. Präsentation (Christoph Blömer, cobra computers Brainware GmbH)
    Was ist Ihnen Ihr Kunde Wert? – Leadmanagement mit CRM
    Um echtes Neugeschäft zu realisieren, sind Verkaufschancen bei potentiellen Kunden (Leads) ein wertvolles Gut. Diese Leads gilt es zu qualifizieren, gezielt zu informieren und mit Ihren bestehenden finanziellen und Arbeitszeit-Ressourcen möglichst effizient nachzufassen. Eine zentrale Kunden- und Kontakt-Organisation ist dabei die Grundlage, um das über die einzelnen Stufen und Mitarbeiter zu koordinieren und konsequent zu verfolgen.
  • 17:00 Uhr – 4. Präsentation (Ralph Arndt, Arndt & Kompanie)
    Dialogmarketing in der Praxis
    Dialogmarketing ist das ideale Instrument für mehr und bessere Geschäfte mit bestehenden Kunden, für die Neukundengewinnung und für die aktive Kundenbindung (Kundenqualifizierung, Beschwerde- und Empfehler-Management). Ralph Arndt, gelernter Germanist und Dozent gibt einen qualifizierten Überblick über den wirtschaftlichen Einsatz und allgemeine Dialogmarketing-Strategien.
  • 17:45 Uhr – Abschluss mit offener Gesprächsrunde

Die Teilnahmegebühr beträgt 19,00€ zzgl. 19% Mehrwertsteuer.

Anmelden können Sie sich in den nächsten Tagen unter www.mission-marketing.de.

Als PostGut Newsletter Abonnent erhalten Sie in den nächsten Tagen eine E-Mail mit einer detaillierten Programmübersicht.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Schreibe einen Kommentar