Am vergangenen Wochenende fand das GRÜNDERstein Bootcamp in der HOFF Lounge statt.
Die Teilnehmer des Wettbewerbs wurden in einzelne Gruppen aufgeteilt und mussten insgesamt drei Stationen durchlaufen.
Die Stationen wurden anhand des Business Model Canvas gebildet.

Station 1

  • Schlüsselpartner
  • Schlüsselaktivitäten
  • Schlüsselressourcen

Station 2

  • Wertangebote
  • Kundenbeziehungen
  • Kanäle
  • Kundensegmente

Station 3

  • Kostenstruktur
  • Einnahmequellen

Wir waren für die zweite Station zuständig und leiteten die Teilnehmer vor allem durch den Bereich der Kundensegmente und Kanäle. Dabei war es uns wichtig, ein genaues Bild über die Zielgruppe zu bekommen, aber auch wie diese später erreicht werden soll.

Aus den 13 Teilnehmern des Bootcamps werden nun die drei bis fünf Finalisten ermittelt.

Schreibe einen Kommentar