„Firmen“ der GfK Geomarketing

RegioGraph beinhaltet in sämtlichen Versionen (RegioGraph Analyse, RegioGraph Planung und RegioGraph Strategie) Marktdaten zu Privathaushalten und Einwohnern. Zusätzlich kann die allgemeine Kaufkraft bis auf der 5-stelligen PLZ visualisiert und für Geomarketing Analysen genutzt werden. Diese Daten sind jedoch nicht wirklich relevant, wenn sich ein Unternehmen im Business-to-Business Bereich bewegt. Zielgruppenpotenziale im gewerblichen Bereich lassen sich natürlich auch mit RegioGraph visualisieren, es kommt auf die richtigen regionalen Marktdaten an. An dieser Stelle sollen die Möglichkeiten der Zielgruppenermittlung im Bereich der Firmen- und Gewerbedaten vorgestellt werden.

Firmen der GfK Geomarketing

Die regionalen Marktdaten „Firmen“ der GfK Geomarketing zeigen die regionale Verteilung der gewerblichen Wirtschaftseinheiten als absolute Zahl der Firmen in Deutschland. Das Marktdatenpaket Firmen enthält dabei Datenspalten zu Mitarbeiter- und Umsatzgrößenklasse sowie Branche (z.B. verarbeitendes Gewerbe, Energieversorgung etc.).

Büroausstattungspotenziale

Die GfK Studie Büroausstattungspotenziale zeigt das regionale Marktpotenzial für die Ausstattung von Büroarbeitsplätzen. Interessant für Unternehmen, die die folgenden Produkte vertreiben (alle als Datensatz enthalten): Tele-/Mobilkommunikation, Internetdienste, Netzwerk, PC, Drucker, Multifunktionsgeräte, Projektoren/Beamer, Software, Büromöbel und Anlagen für Sicherheitstechnik.

Gewerbepotenziale der D&B Bisnode

In der Version RegioGraph Strategie sind die Gewerbepotenziale für Deutschland (ca. 4 Millionen Unternehmen) bereits integriert. Die Unternehmen werden anonymisiert (ohne Firma) ausgewiesen, unter Anderem sind die folgenden Daten enthalten: Branche, Firmensitz (Anschrift), Mitarbeiter und Größenklasse, Umsatz in Euro und Größenklasse in Euro, Standortindikator (eigenständig, Konzernmutter oder -tochter, Niederlassung/Filiale).

Die individuelle Zielgruppensegmentierung im B2B Bereich wird durch das Marktdatenangebot der GfK ganz einfach ermöglicht – die ideale Basis zur Optimierung und Planung von Vertriebsgebieten, Standortplanung und Zielgruppenlokalisierung. Mit RegioGraph und den passenden regionalen Marktdaten gelingt das im Handumdrehen. Sie interessieren sich für die regionalen Marktdaten und RegioGraph? Gerne stellen wir Ihnen Probedaten und weitere Informationen zur Verfügung. Melden Sie sich einfach telefonisch unter 02562 18749-00.

Schreibe einen Kommentar