Handels- und Gewerbedaten der GfK für Ihr RegioGraph

In diesem Blog sind wir an anderer Stelle bereits auf die unterschiedlichen Marktdaten der GfK Geomarketing eingegangen. An dieser Stelle soll das Angebot der Handels-und Gewerbedaten vorgestellt werden. Die folgenden Marktdatenpakete sind grundsätzlich für unterschiedliche Gebietseinheiten und Länder verfügbar (postalisch und administrativ, z.T. Straßenabschnitte). Handels- und Gewerbedaten sind besonders dann interessant, wenn Sie sich mit Ihren Produkten und Leistungen an Unternehmen richten.

Firmen

Die Firmenpotenziale zeigen die geografische Verteilung der gewerblichen Wirtschaftseinheiten als absolute Zahl der Firmen in Deutschland. Dadurch wird z.B. ersichtlich wie viele Firmen aus der Branche des verarbeitenden Gewerbes in einem bestimmten Ort vorhanden sind. Das Marktdatenpaket enthält als Datenspalte die Firmen nach Umsatz- und Mitarbeitergrößenklassen (z.B. 2 bis unter 10 Mio. Euro und 50 bis unter 200 Beschäftigte) und nach Branche (z.B. verarbeitendes Gewerbe, Gesundheits-und Sozialwesen etc.)

Einzelhandelsumsatz

Die Prognose Einzelhandelsumsatz zeigt die regionale Verteilung der Einzelhandelsumsätze. Der Einzelhandelsumsatz bezieht sich (im Gegensatz zur Einzelhandelskaufkraft) auf den Standort des stationären Einzelhandels (ohne Versandhandel). Durch eine Visualisierung der Einzelhandelsumsätze mit RegioGraph können eigene Umsätze regional verglichen werden. Ein wichtiger Indikator für Filialisten und Einzelhändler.

Büroausstattungspotenziale

Unternehmen die Produkte rund um den Büroarbeitsplatz anbieten, können mit den Büroausstattungspotenzialen der GfK Geomarketing produktspezifische Marktpotenziale im RegioGraph visualisieren. Zum Marktdatenpaket Büroausstattungspotenziale gehören einzelne Produktgruppen, wie z.B. PC, Drucker, Büromöbel oder Tele-/Mobilkommunikation.

Das Angebot der regionalen Marktdaten im Bereich der Gewerbepotenziale ist vielfältig, gerade wenn einzelne Zielgruppensegmente anhand der Branche und Betriebsgröße für Geomarketing Auswertungen genutzt werden sollen. Auch eine individuelle Zielgruppedefinition kann von uns auf entsprechende Marktdaten übertragen werden. Dafür werden spezifische Zielgruppenanforderungen benötigt auf deren Basis ein Angebot für ihre passgenauen Firmenpotenziale erstellt werden kann. Für weitere Informationen zu RegioGraph und den regionalen Marktdaten im Bereich der Firmen und Gewerbepotenziale senden Sie einfach eine E-Mail an info@p17.de.

Schreibe einen Kommentar