Im Dritten und letzten Teil zum Thema erfolgreiches Direktmarketing geht es um vertrauenswürdige Datenanbieter und den korrekten Umgang mit personenbezogenen Daten, auch im Rahmen von Firmenadressen.

Den richtigen Dienstleister finden

Als kleines Unternehmen kann die Verwaltung von Kundendaten und Firmenadressen für Marketingzwecke komplex erscheinen, insbesondere wenn man die Anforderungen der DSGVO vollumfänglich berücksichtigt. Ein Vorteil der Zusammenarbeit mit einem vertrauenswürdigen Datenpartner besteht darin, dass er Ihnen bei der Verwaltung dieser Anforderungen helfen kann. Er nimmt Ihnen die Komplexität und die Angst und bereichert die Daten, die Sie derzeit über Ihre Kunden besitzen, indem er alle fehlenden Informationen ergänzt. Neben einen guten Dienstleister spielt auch der Einsatz eines CRM-Systems eine wichtige Rolle beim Umgang mit personenbezogenen Daten und im Rahmen von Direktmarketingkampagnen.

cobra CRM: datenschutzkonformes CRM und Marketingtool mit Durchschlagskraft

Die Datenschutzgrundverordnung regelt unter anderem die Erhebung und Verarbeitung von Daten. So ist zum Beispiel die Verarbeitung und der Umgang mit personenbezogenen Daten grundsätzlich verboten, es sei denn es liegt eine ausdrückliche Einwilligung oder eine entsprechende Ausnahme vorliegt. Um dabei zu unterstützen, empfiehlt sich der Einsatz von cobra CRM PLUS oder cobra CRM PRO, damit unternehmensinterne Prozesse rund um die Verarbeitung von personenbezogenen Daten automatisiert werden. Nur so können Fehler dauerhaft und sicher ausgeschlossen werden. Grundsätzlich steigert der effektive Einsatz eines CRM Systems die Customer Experience enorm, einige Beispiel in der Übersicht:

  • Die passende Werbung, durch Individualisierung (auf Basis der vorhandenen Daten)
  • Kurze Reaktionszeiten bei Anfragen (durch Regeln zur Priorisierung)
  • Perfekt gestaltete Angebote (durch genaue Daten zur Angebotserstellung)

Diese drei Vorteile sollten in jedem Fall dazu animieren, über Prozessautomatisierungen im Zusammenhang mit Direkt- bzw. Dialogmarketing nachzudenken. Für mehr Informationen zu dieser Thematik kontaktieren Sie uns einfach. Gerne stellen wir Ihnen Videos, Infomaterial oder eine kostenlose cobra Demo zur Verfügung.

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