Kostenloser Versand
Beratung von 09:00 bis 17:00 Uhr
Geomarketing Marketplace
Bequemer Kauf auf Rechnung
Geomarketing Marketplace
+49 2562 18749-00

Onlineaffinität für Schweden

2.500,00 €*

Über 500 lieferbar.

Versandkostenfrei

Sofort verfügbar, Lieferzeit 1-3 Tage

Gebietseinheit
Produktnummer: 013168SE01.999
Hersteller: RegioData Research GmbH
Mindestabnahme: 1
Produktinformationen "Onlineaffinität für Schweden"

Die Kennzahl Onlineaffinität beschreibt die Affinität der Bevölkerung zur Internetznutzung beziehungsweise zur Häufigkeit und Intensität der Inanspruchnahme von Online-Angeboten. Die Online Affinität wird regionalisiert auf Ebene der Kommuner bzw. administrativen Ebene als Index angegeben, wobei 100 den Landesdurchschnitt beschreibt.

Wie wird die Online Affinität berechnet?

Das Modell zur Errechnung der Online Affinität beinhaltet vier relevante Faktoren zur Wohnbevölkerung (ab 15 Jahre) je Gebietseinheit:

  • Die räumliche Struktur und Demographie sowie das daraus ableitbare Konsum- bzw. Onlineverhalten.
  • Die technische Ausstattung, eventuelle Einschränkungen bei der Nutzung von Onlinediensten und die generelle Möglichkeit der Nutzung von Internet Angeboten.
  • Die wirkliche Nutzung von Onlineangeboten, speziell Einkäufe im Netz und Social-Media-Aktivitäten
  • Das regionale Wohlstandsniveau (Kaufkraft, verfügbares Einkommen, Konsumausgaben) Anhand dieser – für Schweden individuell kalibrierten – Faktoren werden Abweichungen von der durchschnittlichen Nutzung je räumlicher Einheit errechnet und als Index dargestellt.

Enthaltene Daten in der Onlineaffinität für Schweden auf Kommuner Ebene

  • ID der Gebietseinheit (Kommuner)
  • Name der Gebietseinheit
  • Onlineaffinitäts Index

Lieferformat und Lizenz

Die Onlineaffinität wird als Excel-Datei geliefert. Nach Kauf der Daten erhalten Sie einen Download-Link. Die Daten dürfen ausschließlich innerhalb eines Unternehmens genutzt werden.

Vorteile Onlineaffinität

  • Detaillierte, feinräumige Marktübersicht der Konsumenten in Bezug auf die Internetnutzung
  • Entscheidungsgrundlage für Online-Marketingaktivitäten
  • In alle gängigen GIS-Anwendungen, wie Map&Market importierbar
  • Länderübergreifend in einheitlichem Aufbau lieferbar