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Consumer Styles für Polen
Wie ticken die Verbraucher? Welche Lebensumstände beeinflussen das Konsumverhalten? Antworten liefern die regionalen Consumer Styles für Polen, die Sie bei p17 GmbH für ganz Europa auf administrativer und postalischer Ebene bestellen können. Nutzen Sie die Consumer Styles zur Beurteilung von Märkten und Regionen und gezielte Marketing- und Vertriebsaktionen. Wie werden die Consumer Styles bestimmt? Zur Bestimmung der Consumer Styles werden verschiedene soziodemographische Daten zu den Haushalten herangezogen und mit den strukturellen Gegebenheiten (ländliche im Verglich zu städtischen Gebieten) in ein Gesamtbild zusammengefasst. Zu den soziodemographischen Daten gehören unter anderem: Haushaltsgröße Bildungsgrad Haushalte nach Altersklassen Bildungsgrad Kaufkraft und verfügbares Einkommen Je Gminy (in Polen) werden die wahrscheinlichen Anteile jedes Consumer Styles an den gesamten Haushalten angegeben. So erkennen Sie regionale Schwerpunkte der einzelnen Zielgruppen – die perfekte Grundlage für die Planung und Durchführung zielgruppengerechter Marketingaktionen. Die einzelnen Consumer Styles in Polen in der Übersicht Typ A: nicht wohlhabende, (junge) Familien Mehrpersonenhaushalte mit Kindern; geringe Kaufkraft je Haushalt; eher jung; vor allem Arbeiter und nicht leitende Angestellte; eher niedrige Bildung, preissensibel, eher traditionell, sicherheitsorientiert, pragmatisch, Aktionskäufer Typ B: junge potenzielle Aufsteiger Ein- und Mehrpersonenhaushalte (keine Kinder); teilweise noch nicht oder nur geringfügig erwerbstätig, daher sehr niedriges Einkommen; sehr jung; hohe Bildung; vor allem Studenten und Berufsanfänger; onlineaffin; eher freizeitorientiert; "Life-Work-Balance" wichtig, reisefreudig Typ C: kinderlose Unterschicht geringe Kaufkraft, eher niedrige Bildung, geringe Haushaltsgrößen (vor allem 1-2 Personenhaushalte), überdurchschnittliche Arbeitslosigkeit und prekäre Beschäftigungsverhältnisse, Kauf auch Rechnung, ausgabenfreudig Typ D: arme Alte geringe Kaufkraft, hohes Alter, geringe (oder sehr hohe) Haushaltsgröße ohne Kinder, traditionell, sicherheitsorientiert und sehr preissensibel, traditioneller Einzelhandel bevorzugt, Aktionskäufer Typ E: gebildete Mittelschicht ohne Kinder durchschnittliche Kaufkraft, hohe Bildung, durchschnittliches Alter, geringe Haushaltsgrößen (keine Kinder), vor allem Angestellte, onlineaffin, Umweltschutzgedanke oft wichtig; eher Individualreisen Typ F: unter Mittelschicht ohne Kinder durchschnittliche Kaufkraft, niedrige/durchschnittliche Bildung, geringe Haushaltsgrößen (keine Kinder durchschnittliches Alter, sehr markenaffin, eher traditionell, onlineaffin, hohes Repräsentationsbedürfnis, eher Pauschalreisen Typ G: durchschnittliche Familie Mehrpersonenhaushalte mit Kindern; durchschnittliche Kaufkraft, meist Angestellte tw. in leitender Position bzw. selbstständig, erhöhte Ausgaben für Freizeit, eher markenaffin (Lieblingsmarken); vorsorgeorientiert Typ H: wohlhabende Familien Mehrpersonenhaushalte mit Kindern; hohe Kaufkraft je Haushalt; meist hohe Bildung; markenaffin; hoher Onlinekonsum; meist leitende Angestellte bzw. selbständig; werteorientiert Typ I: goldenes Alter hohes Alter; geringe Haushaltsgrößen ohne Kinder; hohe Kaufkraft, finanziell abgesichert, vor allem Pensionisten und Selbständige; traditioneller Einzelhandel bevorzugt aber Interesse an online gegeben; eher konservativ; eher kulturaffin; qualitätsbewusst Typ J: wohlhabende Berufstätige ohne Kinder hohe Kaufkraft, geringe Haushaltsgrößen (ohne Kinder), meist leitende Angestellte bzw. selbständig, meist hohe Bildung, onlineaffin, eher urban, meist reisefreudig Enthaltene Daten im Paket Consumer Styles für Polen ID der Gebietseinheit (Gminy) Name der Gebietseinheit Haushalte gesamt Anteil Typ A Consumer Style an den Haushalten der Gebietseinheit in % Anteil Typ B Consumer Style an den Haushalten der Gebietseinheit in % Anteil Typ C Consumer Style an den Haushalten der Gebietseinheit in % Anteil Typ D Consumer Style an den Haushalten der Gebietseinheit in % Anteil Typ E Consumer Style an den Haushalten der Gebietseinheit in % Anteil Typ F Consumer Style an den Haushalten der Gebietseinheit in % Anteil Typ G Consumer Style an den Haushalten der Gebietseinheit in % Anteil Typ H Consumer Style an den Haushalten der Gebietseinheit in % Anteil Typ I Consumer Style an den Haushalten der Gebietseinheit in % Anteil Typ J Consumer Style an den Haushalten der Gebietseinheit in % Lieferformat und Lizenz Die Consumer Styles für Polen werden als Excel-Datei geliefert. Nach Kauf der Daten erhalten Sie einen Download-Link. Die Daten dürfen ausschließlich innerhalb eines Unternehmens genutzt werden. Vorteile Consumer Styles für Polen Detaillierte, feinräumige Marktübersicht der Konsumenten Ermöglicht die zielgruppenspezifische Marketingaktionen In alle gängigen GIS-Anwendungen, wie Map&Market, MapInfo, RegioGraph, etc. importierbar Länderübergreifend in einheitlichem Aufbau lieferbar

1.500,00 €*

Soziodemographische Daten für Polen
Die p17 bietet Ihnen soziodemographische Daten für Deutschland und Europa auf feinräumiger Ebene. Die soziodemographischen Daten ermöglichen aussagekräftige Analysen. So erhalten Sie Erkenntnisse zum Markt bzw. einer Region. Die Daten werden auf Ebene der Gemeinden und der PLZ-Ebene geliefert.Soziodemographische Daten für das Geomarketing Die Daten bilden die Grundlage für eine einfache und klare Übersicht der Haushalts- und Bevölkerungsstrukturen in Deutschland. Berechnen Sie Einzugsgebiete Ihrer Filialen oder Standorte, planen Sie Ihre Expansion oder optimieren Sie Ihre Marketing- und Vertriebsaktivitäten mit feinräumigen soziodemographischen Daten.Enthaltene Daten ID der Gebietseinheit (PLZ Ebene)Name der GebietseinheitEinwohnerHaushalteDurchschnittliche HaushaltsgrößeFlächeEinwohnerdichteEinwohner nach GeschlechtEinwohner in 6 Altersklassen Lieferformat und Lizenz Die soziodemographischen Daten werden als Excel-Datei geliefert. Nach Kauf der Daten erhalten Sie einen Download-Link. Die Daten dürfen ausschließlich innerhalb eines Unternehmens genutzt werden. Vorteile der soziodemographischen Daten Detaillierte, feinräumige MarktübersichtErmöglicht die ZielgruppenverortungIn allen gängigen GIS-Anwendungen, wie zum Beispiel RegioGraph, Map&Market, MapInfo importierbarLänderübergreifend in einheitlichem Aufbau lieferbar

600,00 €*