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Consumer Styles für Island

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Gebietseinheit
Produktnummer: 013146IS01.999
Hersteller: RegioData Research GmbH
Mindestabnahme: 1
Produktinformationen "Consumer Styles für Island"

Wie ticken die Verbraucher? Welche Lebensumstände beeinflussen das Konsumverhalten? Antworten liefern die regionalen Consumer Styles für Island, die Sie bei p17 GmbH für ganz Europa auf administrativer und postalischer Ebene bestellen können. Nutzen Sie die Consumer Styles zur Beurteilung von Märkten und Regionen und gezielte Marketing- und Vertriebsaktionen.

Wie werden die Consumer Styles bestimmt?

Zur Bestimmung der Consumer Styles werden verschiedene soziodemographische Daten zu den Haushalten herangezogen und mit den strukturellen Gegebenheiten (ländliche im Verglich zu städtischen Gebieten) in ein Gesamtbild zusammengefasst. Zu den soziodemographischen Daten gehören unter anderem:

  • Haushaltsgröße
  • Bildungsgrad
  • Haushalte nach Altersklassen
  • Bildungsgrad
  • Kaufkraft und verfügbares Einkommen

Je PLZ (in Island) werden die wahrscheinlichen Anteile jedes Consumer Styles an den gesamten Haushalten angegeben. So erkennen Sie regionale Schwerpunkte der einzelnen Zielgruppen – die perfekte Grundlage für die Planung und Durchführung zielgruppengerechter Marketingaktionen.

Die einzelnen Consumer Styles in Island in der Übersicht

Typ A: nicht wohlhabende, (junge) Familien

Mehrpersonenhaushalte mit Kindern; geringe Kaufkraft je Haushalt; eher jung; vor allem Arbeiter und nicht leitende Angestellte; eher niedrige Bildung, preissensibel, eher traditionell, sicherheitsorientiert, pragmatisch, Aktionskäufer

Typ B: junge potenzielle Aufsteiger

Ein- und Mehrpersonenhaushalte (keine Kinder); teilweise noch nicht oder nur geringfügig erwerbstätig, daher sehr niedriges Einkommen; sehr jung; hohe Bildung; vor allem Studenten und Berufsanfänger; onlineaffin; eher freizeitorientiert; "Life-Work-Balance" wichtig, reisefreudig

Typ C: kinderlose Unterschicht

geringe Kaufkraft, eher niedrige Bildung, geringe Haushaltsgrößen (vor allem 1-2 Personenhaushalte), überdurchschnittliche Arbeitslosigkeit und prekäre Beschäftigungsverhältnisse, Kauf auch Rechnung, ausgabenfreudig

Typ D: arme Alte

geringe Kaufkraft, hohes Alter, geringe (oder sehr hohe) Haushaltsgröße ohne Kinder, traditionell, sicherheitsorientiert und sehr preissensibel, traditioneller Einzelhandel bevorzugt, Aktionskäufer

Typ E: gebildete Mittelschicht ohne Kinder

durchschnittliche Kaufkraft, hohe Bildung, durchschnittliches Alter, geringe Haushaltsgrößen (keine Kinder), vor allem Angestellte, onlineaffin, Umweltschutzgedanke oft wichtig; eher Individualreisen

Typ F: unter Mittelschicht ohne Kinder

durchschnittliche Kaufkraft, niedrige/durchschnittliche Bildung, geringe Haushaltsgrößen (keine Kinder durchschnittliches Alter, sehr markenaffin, eher traditionell, onlineaffin, hohes Repräsentationsbedürfnis, eher Pauschalreisen

Typ G: durchschnittliche Familie

Mehrpersonenhaushalte mit Kindern; durchschnittliche Kaufkraft, meist Angestellte tw. in leitender Position bzw. selbstständig, erhöhte Ausgaben für Freizeit, eher markenaffin (Lieblingsmarken); vorsorgeorientiert

Typ H: wohlhabende Familien

Mehrpersonenhaushalte mit Kindern; hohe Kaufkraft je Haushalt; meist hohe Bildung; markenaffin; hoher Onlinekonsum; meist leitende Angestellte bzw. selbständig; werteorientiert

Typ I: goldenes Alter

hohes Alter; geringe Haushaltsgrößen ohne Kinder; hohe Kaufkraft, finanziell abgesichert, vor allem Pensionisten und Selbständige; traditioneller Einzelhandel bevorzugt aber Interesse an online gegeben; eher konservativ; eher kulturaffin; qualitätsbewusst

Typ J: wohlhabende Berufstätige ohne Kinder

hohe Kaufkraft, geringe Haushaltsgrößen (ohne Kinder), meist leitende Angestellte bzw. selbständig, meist hohe Bildung, onlineaffin, eher urban, meist reisefreudig

Enthaltene Daten im Paket Consumer Styles für Island

  • ID der Gebietseinheit (PLZ)
  • Name der Gebietseinheit
  • Haushalte gesamt
  • Anteil Typ A Consumer Style an den Haushalten der Gebietseinheit in %
  • Anteil Typ B Consumer Style an den Haushalten der Gebietseinheit in %
  • Anteil Typ C Consumer Style an den Haushalten der Gebietseinheit in %
  • Anteil Typ D Consumer Style an den Haushalten der Gebietseinheit in %
  • Anteil Typ E Consumer Style an den Haushalten der Gebietseinheit in %
  • Anteil Typ F Consumer Style an den Haushalten der Gebietseinheit in %
  • Anteil Typ G Consumer Style an den Haushalten der Gebietseinheit in %
  • Anteil Typ H Consumer Style an den Haushalten der Gebietseinheit in %
  • Anteil Typ I Consumer Style an den Haushalten der Gebietseinheit in %
  • Anteil Typ J Consumer Style an den Haushalten der Gebietseinheit in %

Lieferformat und Lizenz

Die Consumer Styles für Island werden als Excel-Datei geliefert. Nach Kauf der Daten erhalten Sie einen Download-Link. Die Daten dürfen ausschließlich innerhalb eines Unternehmens genutzt werden.

Vorteile Consumer Styles für Island

  • Detaillierte, feinräumige Marktübersicht der Konsumenten
  • Ermöglicht die zielgruppenspezifische Marketingaktionen
  • In alle gängigen GIS-Anwendungen, wie Map&Market, MapInfo, RegioGraph, etc. importierbar
  • Länderübergreifend in einheitlichem Aufbau lieferbar

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